Schwanger trotz Blutung?

Guten Morgen,

gestern nach meinem 1.US (bei 6+3) hat man das Herzchen schlagen sehen#herzlich.
Allerdings konnten wir das nicht geniesen, da sich während des Frauenarztbesuches eine Blutung einstellte, die heute morgen immer noch da ist (aber schwächer!) :-[.
Ich mache mir voll die Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Ich solle mich schonen und liegen.

Ich habe zwei Embryonen eingesetzt bekommen, vielleicht ist nun einer abgegangen #gruebel.

Droht mir eine Fehlgeburt?

Wer hatte auch schon mal Blutungen in der Frühschwangerschaft?

Lg
Eure traurige Britta

1

Hallo Britta,

ich hatte auch um die Zeit herum Blutungen ... ich bin darauf hin von meiner Frauenärztin für eine Woche krank geschrieben worden und musste ruhen.

Hat dein Arzt das nicht gemacht?

Abgesehen davon kann es auch immer wieder durch die Untersuchung von den Ärzten zu Blutungen kommen.

Wenn du dir unsicher bist, geh heute auf jeden Fall noch mal zum Arzt. Die können auch abklären ob das Blut aus der Gebärmutter kommt, oder vom Gebärmutterhals (was ungefährlich wäre).

Kopf hoch und immer positiv denken, das wird schon!
Liebe Grüße
Pupa (ET heute #schock)

2

Hallo Britta,

ich hatte in der 10. Woche Blutungen (nur ein paar Tropfen). Wurde gleich für 4 Tage ins Krankenhaus geschickt, durfte nicht aufstehen (nur für die Toilette) und habe hochdosiert Magnesium und Utrogest bekommen.

Wenn die Blutungen noch immer sind, fahre am besten noch mal zum FA oder ins Krankenhaus.

Jetzt steht ja auch noch das Wochenende vor der Tür...

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Vg Lexa

3

Hallo Britta,

nach IVF oder ICSI sind Blutungen in der Schwangerschaft leider ganz typisch. Aber meistens stören sie die Schwangerschaft nicht.
Ich hatte in meiner ersten ss und auch in dieser immer wieder leichte Blutungen trotzdem sind die Kinder immer putzmunter.

War aber auch hin und wieder mal im KH, wenn ich dieNerven verloren habe. Mach das ruhig, wenn es dich beruhigt.

#liebdrueck

4

hab genau das selbe erlebt wie du.mir wurden auch 2 embryonen eingesetzt i+und meine frauerärztin hat gesagt das es sein kann das sich einer abgestoßen hat und es nun blutet!!Man hat aber doch etwas panik aber jetzt müssen wir positiv denken#liebdrueck