37.SSW- sind das Senkwehen???Novembies? Dezembies??

Guten Morgen liebe LAdies

Ich hoffe ihr habt alle besser geschlafen als ich....
Seid 2-3 Tagen oder besser gesagt Nächten kann ich nicht schlafen, wil mich rechts und links im Unterbauch totale schmerzen belästigen.
Ich war am 3.November zur Kontrolle beim FA, alles oke... aber natürlich hab ich vergessen nachzufragen.#klatsch

Immer dann wenn ich schlafen gehe fängt es an... es sind so ganz komische schmerzen.... aber nichts am rücken..wirklich nur am bauch vorne...nicht im Unterleib, sondern es ist wirklich der Bauch der Weh tut... aber so richtig hart ist er nicht.. ein bisserl nur..
sind das senkwehen? oder Mutterbänder?
HAbt ihr das auch gegen ende zu???
Ich werd heute bestimmt anrufen und nachfragen, aber hab gedacht evtl habt ihr das auch und wisst was es ist, oder was man tun kann?
Ich wohne im Block, und kann nicht mits in der NAcht ein bad nehmen... leideR! sonst würd ich das tun damit es etwas relaxen tut, aber dann hätte ich die Nachbarn vor der tür.. und dann wären meine Nerven auch noch gereizt ;-)

Vielen lieben#herzlichen Dank im Voraus
LG
Nesli

1

Hallo,

ich hatte letzte Woche auch ein Ziehen vorn am Bauch und war mir auch unsicher.

Gestern hat mir die FÄ gesagt, mein Bauch wäre ein Stück runter gerutscht - da waren das wohl auch Senkwehen.

Meine Hebi hat gesagt, es gibt eigentlich kaum einen Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen - zumindest was das Gefühl angeht.

Zum Thema "baden" noch etwas: Dein Vermieter muss dir ermöglich, die Wohnung so zu nutzen wie es üblich ist. Wenn das bedeutet, dass du nachts duschen oder baden willst, ist das ok. Wie sollen es denn Schichtarbeiter machen?

Also das wäre mir völlig egal - erst recht wenn ich Schmerzen hätte... Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus und da gibt es solche Vorschriften nicht!

Vg Lexa (mit #baby in 34+5)

2

Guten Morgen liebe LExa

bist ja auch schon wach? :-) Auch schlecht geschlafen?

Ich sag dir, unsere Nachbarn sind der Hammer!
Die kommen sofort raus, sobald mal ein Hund ein "Wau" von sich gibt! GAnz schlimm!!!!
Ich hab sowieso das gefühl das in der Schweiz die menschen noch nicht so tollerant sind wie sonst wo....

Einmal hab ich meinen Hund angeschrien, weil er in der Wohnung misst gebaut hat, ich sag dir 3 minuten später war die nachbarin bei mir!!!

Einmal komme ihc nach Hause, und eine Frau steht vor der tür, ihc wohne am Abhang oben und sie reklamiert weil mein Hudn bellt (der ja mit mir unterwegs war eigentlich und ganicht zu hause), und weisst du wo sie wohnt?! UNTEN AN DER HAUPTSTRASSE!!!

Deswgen, will ich nicht wissen, was passiert wenn ich bade... aber ich glaub ich werds drauf ankommen lassen.. so schlecht wies mir seid 2 nächten geht!

Hoffe wir stehen das noch gut durch bis zum ende...

Vielen lieben Dank und alles gute!
Nesli

5

Hallo Nesli,

dann drücke ich dir die Daumen.

Wie soll das denn dann erst werden, wenn dein Baby da ist? Hoffentlich tust du aus Angst vor den Nachbarn nichts Unüberlegtes!

Ich stehe früh mit meinem Mann auf (mache ihm Frühstück und das Essen für die Arbeit). Lege mich dann immer noch ein paar Stunden wieder hin...

Vg Lexa

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nesli,

ich hatte ganz ähnliche Schmerzen, nur das sie weiter hinten eher im Rücken waren.

Wenn sie immer mal wieder auch weg gehen oder sich veratmen lassen, sind es wohl Wehen. Ich habe meinen Körper so weit beobachtet, das ich jetzt wohl weiß, das es meine Hüfte ist, die mit dem Gewicht das dann auf einer Seite liegt nicht klar kommt. Ich drehe mich dann immer um und auf der anderen Seite geht es dann eine Weile bis auch hier die Hüfte so schmerzt das es wieder retour geht.

Das geht zwar insgesamt aufs Schlafpensum, aber das ist wohl schon eine gute Übung für die kommenden Wochen ;-)

Tja, ich traue mich auch nicht wirklich nachts zu baden. Andererseits sollte doch gerade in unserer Situation jeder Verständnis dafür haben oder? Wir würden es ja nicht ständig machen ...

Liebe Grüße
Pupa (ET heute #schock)

4

Hi Pupa!


was?! ET Heute!???? #schock
Maaannnn!!!! Und=? Wie gehts dir??? was denkst du, kommt dein kleines heute???#schwitz#freu
Manno.. wie spannend ist das denn?!#huepf
Hattest du auch das gefühl das dein Baby früher kommen wird?! Ich hab ständig das gefühl... hab meinem Mann gesagt, also ich geb der kleinen noch Max 1 woche.. :-)

OH wow! DAs ist krass!!! Ich bin jetzt schon total nervös.. möchte wissen wie ihc am ET tag bin..ehehe#schwitz:-)

Ja, mit umdrehen hab ichs auch versucht..aber das bringt bei mir nicht mal 1 minute etwas... geht genau gleich auf der SEite weiter.
Mein GVK war leider nicht soooo super, daher weiss ich nicht wirklich wie ich atmen muss..aber versuche selber ein bisserl was zu tun ;-)

Jaja. die Nachbarn... die haben wenns nicht um sie selber geht NULL verständniss hier.

Naja..was solls.. wir guggen uns eh um für ne andere bleibe.

Pupa,. ich wünsch dir alles gute... und ne super schöne GEburt... und das es dir und deinem Engel wohl ergeht!
Freue mich natürlich auf Fotos :-)

LG
Nesli

6

Hallo Nesli,

bin 37+6 und hatte das in der letzten Zeit auch bissel-so ein komisches Ziehen in den Leisten. Denke das sind die Bänder-hat mit Wehen nix zu tun.

Mein Bauch ist auch bissel nach unten gerutscht, muss jetzt meistens 1x pro Nacht aufs Klo, spätenstens wenn der Zwerg anfängt Turnübungen auf meiner Blase zu vollführen-uff. Heute nacht hat sie übel nach unten gedrückt, tat richtig weh.

Die Nachtruche ist dann meist zwischen 3-4 Geschichte.
Sehe es auch als Übung für das, was kommt...

LG Nicibiene
mit 3 Gurken und einer Zwiebel im Bauch

10

Hi Du

wow! Hast schon 3 Gurken :-) und jetzt noch die fehlende Zwiebel.. hihi. .cool!!

Danke für deine Antwort... gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit diesem Problem ... möchte ja nicht alleine leiden ;-)

Naja.. versuch mal heute neue dinge..wie zb. kissen und so unter bauch.. obwohl ich stillkissen hab..aber irgendwie stelle ich es warschienlich nicht geschickt genug an :-)

Dir auch ne schöne Kugelzeit! Liebe Grüsse
Nes

8

Das sind keine Senkwehen, die hättest du nicht nur nachts.
lege dir mal ein Kissen unter den Bauch oder die Beine oder beides.
das ist wenn dein bauch die Bänder beim liegen runter zieht.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

9

Hi Nadel

vielen lieben Dank.. ich versuchs mal diese nacht so... Danke dir und dir auch ne schöne Zeit.

LG
NEsli