Was tun bei Ischias???

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich hoffe euch geht es gut#blume

Hat jemand ein guten Rat bei Ischias Schmerz??? Hab seid drei Tagen damit zu kämpfen:-[ Laufe wie eine Invalide

Für Tips wäre ich echt dankbar

glg Nadine 15SSW

1

Versuch es mit ein bisschen Gymnastik, wird am Anfang vielleicht nen bisschen heftig, aber halte die schmerzen aus und mach einfach, dann wird es besser, wirklich, Bewegung tut da am besten.

2

Hallo Nadine,

eine Krankengymnastin, mit der ich zusammenarbeite, meinte, dass da Wichtigste ist, den Ischias erstmal zu entlasten. Bei akuten Schmerzen sind Ruhe uns Wärme wichtig, auf keinen Fall noch mehr bewegen und belasten. Siehe auch hier: http://www.richtigfit.de/rf/lexikon/i/ischias/
Was man machen kann ist, sich auf den Rücken zu legen und die Beine so hochlagern, das Hüft- und Kniegelenke rechtwinklig abgeknickt sind. Also leg die meinetwegen auf den Boden und die Beine auf die Couch oder so. Das bringt wirklich etwas Erleichterung. Außerdem tun warme Bäder gut.
Ansonsten im Alltag auf richtiges Heben achten, also aus den Knien raus und nicht vornübergebeugt schwere Sachen am langen Arm hochziehen etc.

Gute Besserung!

LG Juju

3

Hallo Nadine,
mir geht es gerade ganz genauso.:-[
Bei mir ist es so stark, dass es bis in den ars...zieht.
Man sieht echt aus wie ein krüppel,wenn man läuft.

meine Krankengymnastin hat mir auch gesagt, dass ich wärmen soll und verschiedene entlastende Übungen durchführen soll..z.B das Du dich aufm Rücken legst und vorsichtig eine Brücke machst. Dies wiederholen. Tut weh, aber gut.
Des Weiteren, wenn Du eine Hilfreiche Hand hast... Du legst dich gerade auf dem Rücken und dein Partner zieht dir vorzichtig an den Fersen ( die fersen von deinen Körper weg). Das bringt auch entlasrtung. Ansonsten Beckenübungen..-vor und zurück-
Mehr weiß ich auch nicht..Ich glaub als Schwangere muss man da durch. Höre von vielen die das haben.
Gruß die Ani 12 Woche

4

Huhu,

ich sag auch mal danke für die Tips - mich plagt das ganze auch seit 1-2 Wochen...

bin aber "schon" in der 24. SSW, in de 12. SSW finde ich das echt heftigst. Ich dachte schon dass ich in der 24.. SSW damit früh dran bin.

LG BUNNY #hasi

5

na das ist ja toll bin in der 28 Ssw und seid dem wochenende kann ich mich auch kaum bewegen. Das zieht bei mir bis in den Po und je nachdem wie ich dann auftrete knickt das knie weg. Warm baden mache ich auch schon, das hilft ganz gut. Ansonsten werde ich nun auch mal die tipps, die du bekommen hast beherzigen.
Vor allem hat meine große morgen Laternen fest.
Lg dine

6

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1749266&pid=11245573

LG
Anja
ET -7

7

hi,
ich bekam schon schlimme schmerzen in ab der 12.ssw in etwa, es wurde wirklich immer schlimmer und ich konnte kaum noch laufen, hatte mega schmerzen dank des eingeklemmten ischias-nervs beim laufen #heul

physio half bei mir nicht mehr, abends die heiße dusche war hingegen erholung pur.
wärme tut also gut.
als es vor einigen tagen aber immer schlimmer wurde, bekam ich vom hausarzt ne dicke spritze in den rücken die echt aua war, aber was soll ich sagen?
es war nen zaubermittel und mir gehts jetzt bedeutend besser.

lg denise 17.ssw

8

#danke für eure Hilfe... werde direkt mal was aussprobieren #blume