ET an der Kommunion meiner Tochter!!!

Ohje, der ET fällt auf die Kommunion meiner Tochter.
Was mache ich denn nun?
Ich möchte aufjedenfall an diesem wichtigen Tag bei meiner Großen sein, zudem wir ja auch feiern möchten.
Was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße
#hasi

1

Hallo!!!

Ich denk mal das du da nicht wirklich viel machen kannst. Außer es wird ein KS dann gehts schon.

Viel Glück

Lg Natalie mit Lea(2Jahre) und Bauchwurm 17.ssw

2

Das ist ja doof,

ich habe ET zum Glück 3 Wochen vor der Kommunion meiner Großen, naja und was ich machen würde? ganz ehrlich? Keine Ahnung! Sorry

Ganz lieben Gruß Katharina

3

#freu#freu - muss grad lachen!!! Was wir tun würden??? Fürchte, wir würden das gleiche tun, wie du tun wirst: abwarten und hoffen, dass der Zwerg sich etwas eher auf den Weg macht....

Fürchte, dass Du da nix machen kannst, außer Du würdest Dich zu einem Wunschkaiserschnitt entschließen - aber willst Du das???

Bei uns gäbe es noch die Möglichkeit, die Kleine an einem anderen Ort zur Kommunion zu schicken - die sind nicht an allen Orten zur gleichen Zeit - die Frage nur, ob Deine Kleine das will, sicher will sie diesen Tag auch mit ihren Freunden und Schulkollegen feiern..

lg tessa, 24. ssw

4

Hallo!!

Keine Bange, hab gelesen, dass nur 5 % der Kinder am ET kommen!#cool

manilli mit Piezi inside ET +6

5

Hi,
ohje, da hat aber jemand einen ausgeprägten Sinn fürs Timing. ;-) Vielleicht sollte man einfach darauf hoffen, dass dein Nachwuchs sich nicht an den errechneten ET hält, sondern wie die meisten Kinder tatsächlich etwas früher oder später kommt. Mein ET liegt übrigens auf Ostermontag - ist zwar nicht vergleichbar mit dem Kommunionsfest, aber auch wir hatten eine große Familienfeier geplant. Ich hoffe, dass Böhnchen sich einfach noch ein paar Tage Zeit lässt.
LG und alles Gute,
Zibbe

6

Hallo,
- Du kanns Glück #klee haben und dein Baby schon vorher oder erst nacher bekommen:
- es kann aber auch pasieren, dass Du gerede am diesen Tag im Krankenhaus bist, oder mitte im Fest Wehen bekommst #schwitz;
- Du kannst auch mit dem Pfarrer reden, ob Deine Tochter die Kommunion ein Jahr später bekommen kann (oder andere Lösung - vielleicht ist er nett und hat eine Idee). Aber selbst, wenn der Pfarrer den Termin um eine/zwei Wochen verschieben würde, kann es immer noch sein, dass das Baby sich dann auf den Weg macht.
Eine Sache ist sicher - das Baby muß irgendwan raus und es wird nicht fragen: passt es Dir jetzt, liebe Mama?(leider).
Du kannst es aber es auch positiv sehen - Deine Tochter bekommt zur Erstkommunion ein Geschwisterchen geschenkt#paket#schein!

Alles Gute und mach Dir nicht so viele Sorgen!

Karrie

7

och mann, süße #liebdrueck

wie viele hiobsbotschaften musst du denn noch verkraften??? #schock

ich kann dir leider auch nicht den ultimativen tipp geben, das haben meine vorrednerinnen bereits getan.

8

Hmm ... manche TERMINE :-) ... kann man leider nicht verschieben ... ABER ... Du kann ja die Feier dann - eventuell - ins Krankenhaus verlegen ... *spass*

9

Ich kann dich gut verstehen, ich habe ET am 14. 4. 2009 und mein Sohn hat am 18. 4. 2009 Jugendweihe.

Naja ich hoffe bin noch zu Hause oder schon wieder raus und wenn nicht, ist es zwar schlimm, aber es gibt ja noch den Rest der Familie.

Lg

Heike und #baby 18. Woche