Was ist dran an Vollmond und Entbindung?

Huhu ihr lieben

frage steht ja schon oben... würde mich mal interessieren, da mein et um den vollmond rum liegt!

Danke schon mal im voraus

lg yoze

1

Ich hab erst wieder nen Bericht gelesen, dass es nicht stimmt, dass bei Vollmond mehr Baby's zur Welt kommen.
Bei Jolina war damals auch Vollmond und sie war in dieser Nacht das einzige Baby im Babyzimmer. Und am nächsten Morgen, musste ich erstmal mein Kind suchen, weil alles überfüllt war. Muss also noch ganz schön heiß hergegangen sein, in dieser Vollmondnacht. *lol* So gesehen, würd ich schon sagen, es ist was dran, war aber wohl doch eher Zufall.

Liebe Grüße

2

hi yoze!

also unsere hebamme im GVK hatte ne ganz gute antwort darauf:

wenn wirklich was dran wäre würden die hebammen ja fast nix mehr zu tun haben, weil ja immer sagen könnte wann die kinder kommen!!

ich persönlich glaub eher nicht dran!
aber das is natürlich jeden selbst überlassen!

wünsch dir noch viel glück!

lg käferchen 39ssw

3

Hallo!!

Ich hoffte damals auch auf den Vollmond, tat sich aber nichts!Bei mir setzten damals die Wehen beim Wetterumschwung ein.

Als Julian damals zur Welt kam, schneite es zum ersten mal....#snowy

Ich redete auch mal mit meiner FÄ darüber, die sagte auch dass die meisten Babys bei einer Veränderung des Wetters kommen.(sie ist auch noch Oberärztin in einem KH)

Also, was sagt der wetterbericht???:-p

Lg Nici

5

weiß nicht, den soweit vorplanen zu lassen, ist mir zu teuer... aber februar ist ja eher unbeständig, also vielleicht passiert mir das ja auch?

LG Yoze

4

Also bei mir stimmte das. Mein 1. Kind war 1,5 Wochen überfällig und als es hies man würde ihn dann in 4 Tagen holen, überlegte er sich es doch noch anders und kam von alleine am Vollmondtag. An diesem Tag war die entbindungsstation übervoll, so das man nach mir teilweise zwei und drei Mütter in ein zimmer zum entbinden legen musste, die hebamme meinte, das läge am vollmond sowas würde sie immer wieder erleben;-)

6

Das mit dem Vollmond kann ich nicht bestätigen, aber mit der Wetteränderung (Tief-Hochdruck)
Bei uns auf der Wochenbettabteilung merkt man v.a dass ausstehende Schwangere bei Schneeanfall zum Gebären kommen...
Aber bin kein Profi, das sind nur meine Beobachtungen;-)