Wo spürt man Wehen?

Hallo!

Ich bin in der 36. SSW und habe seit heute morgen ein immer wiederkehrendes Ziehen im Bauch aber eher im Oberbauch bis runter.
Können das evtl. auch Wehen sein?
Am Muttermund zieht es auch ab und an.

Wie ist oder war das bei euch?

LG Sabrina

1

Also ich habe damals die Wehen im Rücken gemerkt. Der Bauch wurde hart, aber das beinah schmerzlos, der Rücken dagegen... als wenn er bricht.

Wehen merkst Du aber auch, die sind wirklich nicht zu übermerken :-p

3

Ja, der Bauch wird auch immer wieder hart und ich dachte weil dieser Schmerz immer in bestimmten Abständen kommt. Es ist zwar noch auszuhalten aber geht nicht weg.

2

Glaube mir, richtige Wehen Du merken!!!! ;-) Das sind höchsten leichte Vorwehen...


GLG

Denise

4

Aber richtige Wehen beginnen doch bestimmt auch leicht und werden mit der Zeit stärker oder?

7

Richtige Wehen werden aber bald stärker und sie kommen in regelmäßigen Abständen... dass Du jetzt Vorwehen hast ist völlig normal, mach Dir keine Sorgen!:-)

GLG
Denise

5

Hallo!
Ja, können Wehen sein. Bei meinem Sohn hatte ich einen Tag bevor die richtigen Wehen anfingen (bei denen man dann auch nicht mehr schlafen kann, weil sie so lästig sind) den ganzen Tag über dieses Ziehen, allerdings eher im Unterbauch, so wie Mensschmerzen. Ist bei mir heute auch wieder so, komisches leichtes ziehen im Unterbauch. Mal sehen, obs los geht, hab in 5 Tagen ET, hab nichts dagegen, wenn es ein bißchen früher losgeht.
LG Mary

6

Hallo!

Mach Dir erstmal keine Sorgen!!! Rund 4 Wochen vor dem errechneten ET senkt sich der Babybauch. Manche Frauen merken es gar nicht sondern sehen nur, dass der Bauch tiefer sitzt und sie wieder leichter atmen können. Andere haben richtig, starke "Senkwehen".

Geburtswehen merkst Du aber noch stärker.

Du kannst es auch bei einem warmen Bad testen. Übungswehen bzw. Vorwehen werden schwächer nach einem Bad. Wobei die "echten" Wehen regelmäßiger und kräftiger werden.

LG und alles alles Gute für Deine Entbindung.

8

Musste in der 33 SSW ins KH wg vorzeitiger Wehentätigkeit die auch meinen GMH verkürzt haben und den Mumu weich gemacht haben.......ich habe da gar nix von gemerkt, außer das der Bauch hart wurde......aber da habe ich nicht mal die Regelmäßigkeit gespürt!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Bauch hat sich dabei dann auch gesenkt - von mir unbemerkt.

Will dir keine Angst machen, sondern nur sagen: es gibt nix das es nicht gibt!!

Ich denke bei dir werden das einfach die Senkwehen sein......also ganz normal!! Der Badewannen-Test ist sicher hilfreich um mal zu schauen ob die Kontratkionen es ernst meinen.

9

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, und bei mir wurde eingeleitet! Es hat ganz langsam mit einem ziehen im Bauch angefangen! Wie als wenn man eine Tube von oben nach untern ausstreichen will! Hatte auch keine Schmerzen am Anfang! Erst zur Zeit also der Mumu fast auf war wurde es schmerzhaft. Lg und alles Gute