Unterleibsschmerzen in Frühschwangerschaft bei Bewegung...

Guten Morgen.

Müsste jetzt in der 5. SSW sein (4+2), also ganz am Anfang.

Seit letzte Woche Samstag hatte ich immer wieder ein Ziehen in den Leisten und Unterbauch, seit gestern habe ich immer ein Druckgefühl, Stechen, sobald ich mich bewege. Es sind keine dollen Schmerzen, ich merke einfach nur einen Druck. Erst wenn ich mich hinlege ist es weg und ich merke nichts mehr.
Ist das normal??? Hatte ich in meiner ersten SS überhaupt nicht.

Hinzu kommt, dass ich heute tierische Kopfschmerzen habe. Habe ich sonst auch keine Last mit.
Meinen ersten FA Termin habe ich erst am 17.11 bei ca. 5+6

Bin total beunruhigt, dabei wollte ich dieses Mal viel beruhigter an die SS ran gehen

LG Jessica

1

Ich (6. SSW) schreibe dir mal, was ich schon hatte:

- Pieksen im ganzen Bauch
- Ein Gefühl wie Muskelkater
- seit gestern starkes Stechen


Es ist wohl normal... Hoffe ich.

2

Hi Jacky.

Aber auch durchgehend??? Ab und zu hatte ich das ja auch immer, aber nicht die ganze Zeit, bis ich mich hinlege:-(
Muss noch soooooo lange warten bis zum ersten FA Termin. Ich hoffe, es ist alles OK...

3

Hallo Jessica,

das Ziehen, Stechen und der Druck sind normal.

Das sind die Mutterbänder und die Gebärmutter, die sich dehnen.

Kopfschmerzen sind bestimmt auch normal. Immerhin leistet der Körper jetzt eine enorme Umstellung.

Versuche, dich auszuruhen. Wenn es gar nicht mehr geht, ruf bei der FÄ an und frage, ob du Paracetamol nehmen darfst. Das ist wohl in der Schwangerschaft unbedenklich.

Vg Lexa

4

DAnke, sehr beruhigend:-)

5

hatte ich auch am Anfang und es wird auch nicht sehr viel besser, zumindest bei mir.

Konnte nicht schnell und nicht viel laufen, ab der 16. SSW wurde es besser, aber kurz drauf wieder schlechter, jetzt tut nämlich die Schambeinfuge weh.....

Sind die Mutterbänder. Hatte dies in meiner ersten SS auch nie gespürt, dafür jetzt umso doller.

6

Ha, das klingt ja alles sehr beruhigend, vielen Dank für die Antworten.

Schön, dass es Euch gibt.

LG Jessica