Beschäftigungsverbot als selbstständige Tanzlehrerin...

Ich bin Ende 6. SSW und arbeite wie oben geschrieben als selbstständig erwerbende Tanz- und Bewegungslehrerin. Ich mache mir Sorgen, dass diese Tätigkeit in der Schwangerschaft zu anstrengend ist und da mir seit wenigen Tagen ziemlich oft übel ist, habe ich grosse Mühe zu Unterrichten. Denkt ihr ich bekomme für die gesamte Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot?

1

Japp, da geh ich von aus. Tanzen ist zwar super und es gibt ja auch viele langsame Tänze, aber es ist sehr anstrengend und da du es nicht Hobbymäßig machst, kann das zu anstrengend sein.
Aerobic/Dance Aerobic darf man ja auch nicht machen. Bei Standarttänzen kann es sein, das du die erste Zeit da noch weiter machen kannst, so viel mußte ja als Lehrerin nicht zeigen, aber wenn du weiter bist, wirds da sicher n BV geben.

Frag deinen Arzt, dann weißt du mehr:)

L.G.
Kaori

2

Werde meine FA fragen, habe nächste Wochen einen Termin. Müsste aber schon jetzt mit der Suche nach einer Vertretung beginnen, ist gar nicht so einfach, wenn man selbstständig ist... Stresst mich grad total #heul

3

Wie bist du denn versichert? Denn Geld von der Krankenkasse gibt es ja nur, wenn man in der GKV ist oder das separat versichert hat....?

Denn wenn du selbständig bist, dürfte es ansonsten ja völlig wurscht sein, ob der Arzt dir ein BV ausstellt oder nicht - dann arbeitest du eben nicht mehr, wenn du es nicht mehr kannst...

lg
Struppi

weitere Kommentare laden