Schwanger----und ich bin abgeschrieben

Huhu Kugelbäuche,

wahrscheinlich sind es wieder die berühmt-berüchtigten Hormone, aber zur Zeit nervt mich meine Umwelt ganz schön.

Vor allem auf Arbeit: Kollegen, mit denen ich sonst sehr selten zu tun habe und die sich gerade noch mit Überwindung ein "Guten Morgen" herauswürgen können, sind mittlerweile meine "besten Freundinnen" #augen...also betont überfreundlich und um mein Wohl "besorgt". Man weiß genau, es ist alles nur gespielt, um an irgendwelche heißen Infos ranzukommen, wie soll man sich denn da verhalten?

Schlimmer ist nur nur, dass viele meinen, jetzt an meinen Bauch fassen zu müssen...und einen Namen hab ich auch schon nicht mehr, zumindest nicht meinen, ich bin nur noch die werdende Mami...

Ist das bei euch auch so oder seid ihr noch eigenständige Menschen?

Ich bin aber zur Zeit auch gereizt #schwitz #hicks

Grüße von der "werdenden Mama" Verena (15. SSW)

1

Huhu,
nein, so ists nicht, oft wird natürlich mein Mann gefragt: und, wie gehts der werdenden Mama?
Ansonsten hab ich eher das Problem, das um mich herum die ihr Leben weierleben, mich aber ausgrenzen, weil ich ja schwanger bin. Also weggehen, Arbeit, ich kann für alle im Vornherein nicht, weil ich ja schwanger bin... das nervt genau so, wie dich das dauerhafte angetatsche.
ich glaub aber bei mir, das man mir das auch nicht wirklich recht machen kann...und ich verstehen muß, das die einfach ihr altes Leben weiter haben und ich einfach Mama werde und daher z.B. Disco oder Kneipe nicht mehr so mein ding ist.

L.g.

Haruka 13+6

2

ohhhh das kenne ich.

jetzt kommen auf einmal alle an mit den ich sonst nichts zu tun habe.

Ich hasse sowas, wirklich. Aber von mir bekommen die keine heißen infos #huepf
Da können die fragen so oft sie wollen. Ich weiß zum glück wer wirklich mit mir befreundet ist und nicht mit meinen bauch ;-)

3

sollte es einer wagen mir am bauchi rumzutatschen werd ich aber sowas von sauer.. das mag ich gar nicht, ausser wenn meine jungs das mal machen.. bin da tüchtig empfindlich..

auf der arbeit gehen alle ganz normal mit mir um.. denke ich, ja doch das tun sie.. wie haben noch ne aussenstelle und die finden das alle nicht so witzig und sind doof zu mir am phone aber das mir egal wenn die mir zu blöd werden leg ich halt auf :)

lasst euch nicht ärgern, wir sind doch starke mädels... bzw starke "werdende mamis" :-p

4

Du sprichst mir aus der Seele.
Beim Fußballverein meines Freundes bin ich nur noch "Hallo Mami!". Alle patschen an meinen Bauch, wobei mir letztens schon der Kragen geplatzt ist und ich weniger freundlich drum gebeten habe die Finger wegzulassen. Schließlich ist das für mich was ganz intimes und privates, mein Baby.

Tja was meine Freunde angeht, die melden sich zwar noch, aber am Wochenende sitz ich meist alleine, weil die feiern gehen und mein Freund arbeitet. Naja bin schon ein wenig abgeschrieben. Hab mich aber schon dran gewöhnt, etwas schade aber naja.

Auf der Arbeit sind alle sehr freundlich muss ich ja sagen, arbeite mit Menschen mit einer geistigen Behinderung und die sind sowas von lieb.
Soll mich bloß schonen :-D

5

hihi, musste grad lachen. mir gings bei keanu damals genauso. da ich noch in elternzeit bin, komm ich diesmal um den scheiß drum herum ;-)

6

Das mit dem Weggehen und man selbst sitzt allein daheim...kann ich verstehen, dass das blöd ist.

Das geht bei mir ja schon länger so, hab ja schon einen Sohnemann, von daher bin ich schon laaaaange Zeit abgeschrieben ;-)

Aber als ob man als Schwangere nicht weggehen kann #kratz

Naja, müssen wir uns halt zusammenrotten :-p

7

Hallo Verena,

nimms nicht so schwer. Ich bin Lehrerin und seit ca. 2 Wochen haben die Schüler es mitbekommen, dass ich schwanger bin.
Jetzt habe ich 300 Personen, die mich 300 mal am Tag fragen, wie es "uns" geht und das ich mich nicht so anstrengen soll....
Sie sind ja lieb meine "Kinderchen" aber das ist schon ganz schön nervig, wenn man nicht mehr in Ruhe über den Flur gehen kann, lach
Vor allem sind Jugendliche so neugierig, jeder inspiziert mehr oder weniger verholen meinen Bauch
Namen überlegen sie sich auch schon und zum Babysitten haben sie sich ebenfalls bereits angemeldet... ;-)

Liebe Grüße,

Emily (20.SSW)

8

Ha, soviele Kollegen habe ich zum Glück ja nicht.
Sollte wohl etwas entspannter sein.

Aber irgendwie finde ich das knuffig, wie das mit den Kiddies so ist. :-)

10

Sie sind auch alle lieb, drum kann ich den Trubel mit Humor nehmen.
Trotzdem bin ich insgeheim manchmal genervt, aber als Lehrerin muss ich damit rechnen, auch wenn es nicht immer leicht fällt.

Aber wir schaffen das!!

9

hallo "mama" verena,

ich kann deine gefühle sowas von gut nachvollziehen! ich bin zur zeit auch nur noch auf 180. mein armer schatz leidet ganz besonders unter meinen launen. da krank geschrieben bin, kann ich die auch an keinem anderen auslassen. :-(

aber wow, wenn es jemand irgendwann mal wagen sollte, meinen bauch ohne meine genehmigung anzufassen, der müsste echt angst um seine finger haben! das geht ja mal gar nicht!!! ist genauso schlimm, wie wenn irgendwelche omas meinen, sie könnten anderer leute kinder anfassen... *grrrr


lg, eine bissige kara + #ei 5+0 (6.SSW)

11

Hallo Verena,

das kann ich schon verstehen, dass Dich das nervt.

Auf Arbeit waren sie sehr lieb zu mir gewesen. Sie haben mich recht normal behandelt. Aber wehe, ich hab mehr als 3 Akten in die Hand genommen. "Das nehme ich Dir doch gern ab" Man, das war echt nervig. Weil ich nämlich sehr oft mit Akten rumsausen musste. Auf Überstunden wurden trotzdem keine Rücksicht genommen. Die durfte ich bis zum Schluss machen. Was war ich froh, dass mein Mutterschutz dann begonnen hatte.

Mich haben se auch alle gelöchert von wegen heißen Infos. Ich hab nur das nötigste gesagt. "Was wird es?" "Ein Baby. :-D" ;-) Das wußten meine Kollegen bis zum Schluss nicht. Und den Namen haben wir vor allen Leuten geheimgehalten.

Ich hab gleich nen Riegel vor die Sache "Bauch antatschen" geschoben. Die meisten haben sich dran gehalten. Ab und zu haben sie mal gefragt, ob sie dürfen.Manchmal durften sie. ;-)

Unsere Freunde haben mich etwas ausgegrenzt. Vielen haben wir es aber erst in der 24. Woche erzählt. Man hat nicht soviel gesehen. Da ging das. Weg waren wir dann nicht mehr wirklich. bis auf einmal. Meine beste Freundin war aus den Niederlanden gekommen und wir wollten in unsere Lieblingskaraokebar einkehren. Also sind wir, als ich im 8. Monat war, dorthin. Allerdings nicht allzulange und ich stand nicht an den Boxen. War super. Und ich habs genossen.

Kopf hoch. Wird alles gut werden. Denk Dir immer: Sie meinen es nicht böse.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)