wer kennt sich mit kupferspirale aus???

hallo ihr lieben babybäuche...:-D

ich habe mir im juli die kupferspirale ziehen lassen und bin jetzt im 4. üz...und werde in den 5. üz übergehen, denn vorhin kam meine mens #schmoll

hatte jemand von euch auch die kupferspirale? wie lang hats bei euch gedauert bis ihr ss wurdet. hat sich bei jemandem auch alles verändert?
ich habe seitdem die spirale raus ist pms...ab dem es - tag tun mir die brüste sehr weh, den es selbst merk ich auch sehr extrem...
gibts da irgendwelche mittelchen das sich wieder alles normalisiert? mein körper is irgendwie absolut anders...aber der zyklus ist 26-28 tage lang..also recht normal

lg die katja und dankeschön für eure antworten

1

Hallo Katja,

ich habe mir die Kupferspirale ziehen lassen und war ohne Blutung sofort schwanger.

Daher kann ich Dir nicht viel über pms sagen denn bei mir waren es gleich "echte" Schwangerschaftsanzeichen.

Ich wünsche Dir viel Glück beim schwanger werden. #sonne

2

Hallo Katja

Ich hatte die Hormonspirale und bin im 5. ÜZ schwanger geworden. Die FÄ hat mir gesagt, dass man sofort nach dem Ziehen wieder schwanger werden kann (ich denke, das ist bei der Kupferspirale auch nicht anders), allerdings hatte es bei mir ca. 6 Wochen gedauert, bis ich meine erste Mens bekommen habe.

Liebe Grüsse
Rahel

3

hallo katja!!!

ich hab abgesetzt und es hat im ersten zyklus geschnaggelt.
ich habe mich für die kupferspirale entschieden, weil es eine nicht-hormonelle verhütungsmethode ist, d.h. eben heisst,dass es sofort losgehen kann und sich nichts erst wieder einpendeln muss,wie z.b.bei der hormonspirale!

suzanne

4

ich hab mir die kupferspirale nach 5 jahren ziehen lassen, danach war alles normal (viel normaler als vorher . da ich mit der spi geblutet hab wie ein schwein *sry*)

sind im 6 üz schwanger geworden, ob es an der #kerze lag kann ich nicht genau sagen :-p