Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft????

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauch mal bitte Euren Rat.
Ich war heute bei meiner Frauenärztin, da meine Periode ausblieb und ich zu Hause auch schon positiv getestet habe. Meine FA machte einen Vaginalultraschall. Allerdings war nix zu sehen. Hab dann in der Praxis einen zweiten SS-Test gemacht: wieder positiv. Laut Rechnung bin ich in der 5. SSW.

Meine FA meinte dann, dass es noch nichts heiße, wenn sie jetzt noch nichts sehe, allerdings bestehe auch das Risiko einer Eileiterschwangerschaft.

So und jetzt hab ich ANGST!!!

Ich solle erst in drei (!) Wochen wiederkommen. Außer ich hätte Blutungen und sehr starke Schmerzen.
Ich hab allerdings immer wieder ein ziehn und stechen - was ich ihr auch gesagt habe - wie stark darf das denn bitte sein und ab wann sollte ich ins Krankenhaus???
Ich hab im Internet schon gelesen, dass man Blutungen bekommet und starke Schmerzen. Kann ich auch Schmerzen ohne eine Blutung haben???
Über nen kurzen Rat wär ich Euch echt dankbar.

Liebe Grüße
Yvi

1

also das ziehen der mutterbänder ist wie regelschmerzen, kann auch stärker sein! wenn es wirklich WEH TUT, würde ich ins spital bzw zum arzt!

blutungen gehören immer abgeklärt!

mach dich aber bitte nicht verrückt! vertrau dir & deinem körper! es geht bestimmt alles gut!

lg

2

Das ist wohl sehr unterschiedich. Ich wusste gar nicht dass ich schwanger war bei meiner Eileiterschwangerschaft. Ich hatte ganz pünktlich meine Tage in normaler Stärke. Irgendwann hatte ich furchtbare UL-Schmerzen und nachts waren sie so stark, dass ich zusammengebrochen bin. Da war der EL aber schon geplatzt. Im KH wurde ich dann erst mal wegen den Bauchschmerzen auf Norovirus behandelt#schock Bis eine Ärztin auf die Idee kam einen SS-Test zu machen. Da war es dann aber fast zu spät und ich hatte 1,5 Liter Blut im Bauch. Will dir damit aber keine Angst machen. Mein Fall war wirklich sehr ungewöhnlich.

3

Hallo Yvi,

fühl dich erstmal gedrückt! Kann dich total gut verstehen, bin in fast der gleichen Situtation. Bin heute 5+5 und letzte Woche Donnerstag (also 4+6) war auch noch nichts auf dem US zu sehen. Die Ärztin meinte dann ich solle Freitag anrufen wegen dem HcG-Wert und sie möchte mich in einer Woche wiedersehen.
Der HcG-Wert war absolut im Normbereich für diesen SS-Status. Mir gehts auch echt gut, also keine Blutungen o.ä. Das Ziehen, was Du ansprichst habe ich auch und stechen tut es ab und an auch.
Denke ist alles normal! Versuche einfach darauf zu vertrauen, dass Dein Körper schon das richtige macht.
Ich habe irgendwie gar keine Angst, da ich weiß es geht alles gut! Positiv denken!!! Bestehe doch einfach darauf, dass Du früher als in 3 Wochen nochmal zum US kommen kannst oder wechsle den Arzt.

Wird alles gut werden!!!
lg
Rosine

4

hallo yvi,

du lieber himmel, lass dich bloss nicht verrückt machen. bei mir hat man in der 5. SSW auch noch nix gesehen! noch nicht mal ne fruchhülle.

das ziehen und stechen sind die mutterbänder, die sich jetzt dehnen. das wirst du die ganze SS über mal mehr, mal weniger spüren.

wenn´s zu sehr ziept und krampft, dann kannste magnesium verla nehmen. 3x1 oder auch 3x2.

und dann ganz entspannt und ruhig bleiben! wenn du allerdings blutungen bekommst, geh sofort ins krankenhaus. wenn du keine hast, geh davon aus, dass alles erstmal i.o. ist und freu dich auf den nächsten termin bei deinem FA.


lg, kara + #ei 5+0 (6.SSW)

5

Hi, immer mit der Ruhe.
Ab der 7.Woche oder 8.Woche siehst du erst was im US. Viele von uns Kugelbäuchen haben eine art Regelschmerz. hättest du eine eileiter SS würde die ärztin spätestens in 1-2 Wochen das ganz geanu sehen. zumahl du schmerzen hast die sind als hättest du eine geplatzte zyste.
Eileriterschwangerschaften sind aber doch recht selten. Mach dich nicht verrückt. Warte ab auch wenns schwer fällt.

Wird alles gut.
LG Enyo+#baby 27.SSW

6

Hallo Yvi,

mach dich erstmal nicht verrückt
ich hatte schon mal eine EL-SS.. bei mir hat sich das so geäußert, dass ich mehrere wochen lange blutungen hatte.. jedoch ohne dolle schmerzen.. beim FA war nichts zu sehen, außer viel flüssigkeit um die gebärmmutter herum..
im normalfall sieht man ab der 6 woche (circa) etwas.. versuch ruhig zu bleiben und entspann dich.. denn nur wenn es der mutter gut geht, geht es auch dem kind gut!! :-)
auch wenn es dir schwer fällt..

fühl dich #herzlich gedrückt..
steffi & krümel 15 ssw

7

Ich hatte nie eine ELss, aber das sagen Ärzte wohl gerne. Hab bei beiden SS gehört: Da man noch nichts sieht, könnte es auch eine ELSS sein #schock. So ist das leider, wenn man so früh zum Arzt geht. Mach Dich mal nicht verrückt und wie Du es merken könntest hast Du hier ja gehört.

Ich habe im übrigen beides KEINE gehabt

8

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure tollen und aufbauenden Antworten.

Ich werde jetzt positiv denken, das ziehen und stechen als normal bewerten und gut Gedanken "nach unten" schicken.

Wenn man das hört, macht man sich halt so seine Gedanken. Vorallem wenn man keine Erfahrung hat.
Bis heute früh hab ich mir über so etwas schlimmes noch gar keinen Kopf gemacht.... Und werd ich jetzt erstmal auch nicht mehr!!!


1000 Dank
Yvi