blöde Frage: darf man in SS Nagellack verwenden??

hallo, ihr

meine frage steht ja schon oben. darf man, oder besser nicht die nägel lackieren?
ich mein, weil haare färben soll man ja auch nicht...

lg
simone

1

ja

2

Ne das macht gar nix mach ruhig! Bei den Haaren is das was anderes weil beim Färben die Kopfhaut mit den giftstoffen in berührung kommt und somit in den Blutkreislauf gelangen kann und dann klar auch zum Kind. Nägel sind eine Hornschicht, das macht gar nix.

LG melli + 5+6ssw+ Chiara (20 Monate)

3

Ich bin "Nagellack-Abhängig" - heißt: ohne Nagellack habe ich kein richtiges Gefühl in den Fingern. Kann auch farblos sein - ist egal, hauptsache, da ist was drauf.
Hat noch keiner gesagt, daß das schädlich sein kann.

4

Warum denn nicht??? Weil man sich die Haare nicht färben soll?! #kratz

Das ist jetzt wirklich kein Angriff, aber hast Du Dir mal überlegt, WARUM man sich die Haare in der Schwangerschaft nicht färben soll? Genau: Giftstoffe - Kopfhaut - Blutkreislauf. So. Und was hat das jetzt mit Fingernägel lackieren zu tun?

Bitte, wirklich, ich meine das nicht böse und natürlich ist man in der Schwangerschaft verunsichert und will dem Kind auf keinen Fall schaden - aber es kann doch nicht sein, dass sklavisch irgendwelche Verbote eingehalten werden, ohne dass man den Sinn hinterfragt?

Sorry, jetzt hast Du´s doch abbekommen... #hicks
Mich nerven diese Diskussion einfach, die sich ständig nur um "Was darf ich/was darf ich nicht" drehen, und nur selten wird mal gefragt, warum das eigentlich so ist...

Dir alles Gute, wie gesagt: ist nicht persönlich gemeint!#herzlich

LG, Judith

5

Hallo!
Klar darf man sich die Nägel lackieren; man sollte nur darauf achten dies in einem gut gelüfteten Raum oder am offenen Fenster zu tun (habe ich zumindest mal so gelesen)...
LG