7+4 ssw großer dottersack kein herzschlag...

hallo ihr da draussen, ich bin total verunsichert. hatte im febr. diesen jahres eine fg. bin nun wieder schwanger 8+0 ssw aber: meine fa. gibt mir wenig hoffnung, da noch kein herzschlag zu sehen ist, der dottersack wäre wohl zu groß und das embryo wohl noch zu klein. die fruchthöhle ist 21 mm statt 27, das embryo ist 8 mm statt 16 mm. als ich in der 7.+0 dort war meinte sie, vielleicht liege ich ja doch ein paar tage hinterher und in 4 tagen sollte ich noch einmal hin. da war wie gesagt noch immer nichts zu sehen vom herzschlag. aber es hat sich in den 4 tagen etwas vergrößert, was mir jedoch noch mut macht. sicherlich ist es wohl kleiner als "normal" aber vielleicht entwickelt es sich ja doch noch positiv? sie meinte wenn ich nun in 4 tagen wieder komme (dann bin ich 8+1 ssw) dann kann sie mit gewißheit sagen ob es etwas wird oder nicht. ich soll dann wieder eine as haben wovor mir sooo sehr graut. kann mir hier einer weiterhelfen, vielleicht hatte einer von euch die gleichen "probleme" ? vielen dank für eure antworten. lg. manuela 37 jahre alt. #gruebel

1

Hallöchen,
ich kann dir nur vergleichsdaten geben: mein wurm war 7+4 auch erst 9,4mm groß allerdings hat man schon das Herzchen gesehen. Aber wenn es noch so klein ist...
Ich kann dir nur gaaaanz viel Glück wünschen.
Wann ist der Termin, ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG Linn

2

vielen dank für deine antwort. also heute bin ich genau in der 8 ssw. morgen habe ich wieder ein termin. diese ganzen "vorgabe" daten können einen schon ziemlich verrückt machen. ich will die hoffnung diesesmal aber nicht so schnell aufgeben, da ich nun viel im netzt darüber las, also dass zb. viele fa. zu vorschnell mit einer as. kommen und dass das eine oder andere embroy einfach mehr zeit braucht als ein anderes. ich fühle mich total hin und hergerissen. die fa. meinte, da der dottersack zu groß sei, sieht sie da eher keine chance. ich habe mir nun einen anderen fa. gesucht, weil ich einfach eine 2. meinung haben möchte. den habe ich am 11.11.08 meine ss anzeichen sind alle noch da. komisch finde ich nur, dass es trotz ohne herzschlag gewachsen ist aber gerade mal ca. 1mm in 4 tagen. es ist zum verrückt werden zumal ich ja schon eine fg hatte (9.ssw) das war total mieß da es ein stiller abort war, sprich mein körper hat nichts gemerkt. nun habe ich natürlich wieder totale panik, dass es wieder so sein wird. ich weiss, ich kann da eh nur noch abwarten aber genau das ist es was mir zu schaffen macht.

3

ich finde es gut, dass du dir eine zweite meinung holst, das würde ich der fa im notfall auch sagen.
ich drück dir die daumen dass alles gut geht!
#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

schau doch mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

da steht bei 7+0 drin, dass es 9 mm in etwa ist.

vllt. hattest du einen etwas späteren eisprung. sollte sie morgen was von ausschabung sagen, erbitte dir bedenkzeit und hole dir eine 2. meinung ein.

hast du blutungen oder dergleichen?

bei meiner fg war es so ähnlich. sehr langer dottersack. herzschlag war dann auch nicht zu sehen. der fa sagte, wenn ich blutungen bekomme, solle ich anrufen. tja, und einen tag später hatte ich die dann und noch einen tag später (an einem samstag) hat er nochmal geschallt. kein herzschlag. und der hätte in der 10. woche definitiv sichtbar sein müssen. montags nochmal kontrolle - wieder kein herzschlag, kein wachstum.

also bei uns war das sicher. wenn dein kleines aber noch wächst, würde ich nicht so schnell aufgeben.

lg und alles gute,

silke (fg im januar und nun 32+0)

6

vielen dank für deine antwort. nein blutungen etc. habe ich gott sei dank keine. ja ich habe mir schon einen termin für den 11.11.08 bei einer anderen fa. geholt. morgen habe ich ja einen termin bei meiner jetzigen. habe natürlich total angst vor dem ergebnis aber ich gebe erst die hoffnung auf wenn ich bei der anderen war denn dann wäre ich in der 9. ssw und da sollte wohl wirklich mehr zu sehen sein. dir wünsche ich natürlich auch nur das allerbeste und drücke dir ganz fest die daumen #sonne