22ssw bauchumfang 108cm ist das zuviel? 4kg zugenommen!

guten morgen!!!!!

meine hebi meinte eben ich hätte zu viel bauch!

was meint ihr ich habe aber allerdings nur 4kg
zugenommen bauchumfang 108cm !

habt ihr bilder zum vergleichen in eurer vk?

mache mir seit eben schreckliche gedanken ob was evtl. nicht stimmen könnte!

sie meinte ich solle mehr essen das ich noch etwas zunehme aber ich stopfe schon alles in mich rein!

bilder von bauchi in vk was denkt ihr!

ist das zuviel!

hebi war gar nicht begeister aber ich kann ja auch nichts dafür!

habe am montag erst wieder termin bei meinem fa!

lg tine 22ssw#ei#huepf#huepf

1

guten morgen,

also meiner meinung nach ist dass ein normaler SS bauch!! ich finde nicht dass er zu viel ist!!

habe auch ein bild von meinem bauchi in der VK aus der 22.SSW kannst ja mal schauen!!

lg

2

Hi,

ob der Bauchumfang zu viel ist, kann ich jetzt nicht sagen, habe kein Maßband zur Hand. Aber in der 22 SSW hatte ich auch 4 kg mehr und meine FÄ meinte, dass sei völlig in Ordnung.

Ich kenne schwangere Frauen die in der 30 SSW sind und weniger Bauch haben als ich in der 24 SSW. Das ist aber von Frau zu Frau verschieden. Manche sagen auch, dass man mehr hat, wenn das zweite etc. unterwegs ist. Ich mache mich nicht zurück. Freue mich über meinen Bauch. Wichtig für mich ist, dass die Größe des Babys mit den SSW übereinstimmt.

Mach dich nicht irre!!

Eine schöne #schwangerschaft!!

LG Anke + Till fest in der Hand + #stern fest im Herzen + #ei 24 SSW

3

was ist denn das für ne abstruse idee? der bauch ist zu groß und du sollst mehr essen? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

der bauch ist meines erachtens nicht zu groß. mancher hat viel fruchtwasser, bei manch einem sind die innereien so verquer verschoben durch das baby dass der bauch riesig ist...also echt...so nen kommentar der hebi ist ja...nunja. dein FA hätte wohl schon mal angemerkt wenn was nicht i.O. wäre, meinst du nicht?

4

Bin morgen auch 22SSW und hatte gestern 2.Screeníng und so...:-D

Bauchumfang von 104 cm und bisher 2,9 kg zugenommen....
Ich bin 180 cm groß und es ist meine zweite SS, da geht das mit dem Bauch schneller.
Mein FA hat nix gesagt von wegen mehr essen und so.... Der hat nur gesagt, dass das so alles super ist und ich mir um nix Gedanken machen soll.

Was hat den dein Doc gesagt?

5

habe erst am montag wieder termin also 4 woche meinte er es sei alles ok!

7

Mach dich bloß nicht verrückt und sei froh über nur 4kg.... Das Gewicht kommt jetzt ja erst und der Bauchumfang sagt darüber nix aus.... #stern
Kommt ja auch auf die Größe des Kindes an, Fruchtwassermenge und all sowas.....
Dein Doc wird dir schon was sagen, wenn was nicht stimmt.

Deine Hebi hat auch komische Ansichten.
Zu großer Bauch= mehr Essen #kratz
Das passt ja gar nicht!

6

Ob dein Bauch zu groß ist kann ich nicht sagen - hängt ja auch immer mit der Statur zusammen.

Meiner ist erst bei ca. 97 cm und das in der 35 SSW....ich habe aber auch wenig Fruchtwasser und meine FA meint das liegt auch daran #kratz
Vielleicht hast du einfach sehr viel Fruchtwasser - soll dein FA mal beim US checken.

4 kg sind nicht zu wenig.......habe bisher knapp 7 zugenommen und meine FA meint ich soll mich da nicht verrückt machen. Der Kleine nimmt zu und wächst ganz normal......und mehr wie essen kann ich auch nicht.....wobei ich schon mehr esse als sonst!!
In der 22 SSW hatte ich gerade mal so 2 kg mehr......also noch weniger als du.

8

Hallo Tine!

Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe nun endlich mein Maßband wiedergefunden! :) Mein BU beträgt 98cm, zugenommen hab ich 8,5kg.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch total klein ist, im Vergleich zu meiner ersten SS.
Bilder zum Vergleichen (20. SSW) hab ich in meiner Visitenkarte.

LG Tess