habe FA angerufen wegen Eisentabletten unverträglichkeit aber

huhu- ja bin etwas genervt. Hab heute schon mal geschrieben, denn meine eisenwerte stimmen nicht- sollte tabletten nehmen, hänge aber nach dem ich sie genommen habe 30 min später über der schüssel.
Die vom Arzt meinen, es würde nicht funtionieren mit kräuterblut , eisenkautabletten, säften etc. ! Soll mir morgen andere Tabletten holen und ich könnt wetten es ist wieder so. Man bin ich genervt. Mir ist so schon morgens übel, doch ich hab gar keine Zeit mir früh über ne stunde zu nehmen um wieder einigermaßen auf die beine zu kommen, nachdem ich so nen Mist gegessen hab.
Meine Tochter versteht das gar nicht warum mama keine zeit hat und musste heute morgen mit ansehen wie ich da hing.
Ich meine kann mans nicht auch pflanzlich versuchen bevor ich mir so nen sch... reinfeuer. doch die geben den sachen keine chance.

was wirkt das denn überhaupt aus (Eisenmangel) ?

glg

1

du brauchst eisen zur bildung der roten blutkörperchen.
ich würds pflanzlich probieren- sprich doch mal deine hebi drauf an, wenn du eine hast? die kennen sich mit natürlichen sachen besser aus, als ne arzthelferin ;-)
gute besserung

2

Versuch es Morgen einfach noch mal mit dem Eisen, vielleicht bleibt sie ja dann drinne, und ganz viel trinken zu der tablette.

ich drück dir die daumen


lg

3

versuchs doch mal mit dem,was ich dir geschrieben hatte :-) ,musst die Tabletten ja nicht nehemn und es ihr sagen :-(

Eisen braucht der Körper um das Mehr an Blut bilden und halten zu können :-) ist also nicht ganz unwichtig,aber die meisten Frauen haben gar nicht sooo wenig Eisen in sich ..

Übrigens, Salat hilft auch das eisen natürlich zusteigern...

bei meienr letzten SS sollte ich auch eisen nehmen und ass aber so viel Salat,das ich einen utopisch guten eisenwert hatte ..die FÄ schobs auf die super Tabletten --nur habe ich nicht 1 davon jemals genommen :-)

Rote Säfte und Salat, Rindfleisch z.Bsp. ist auch gut und Kräuterblut funktioniert super (meine Freundin ist Vegetarierin und hatte nen super wert nur durch pflanzliche Sachen!)

Lg Annett

4

Eisen wird vom Körper plump gesagt benötigt um Blut zu produzieren. Da Dein Kind ja auch Blut benötigt, wird also eine erhöhte Literzahl gebraucht.

In welchem Bereich sind denn Deine Werte und in welcher Dosierung bekommst Du das Eisen verabreichst. Kräuterblut und etc sind bestimmt nicht schlecht, wenn es sichum einen leichten Mangel handelt. Schwere Mängel müssen mit Medis behoben werden, da eine Blutarmut sehr gefährlich sein kann und ist.

5

meine schwester hat bisher jeden eisenmangel (sowohl vor als auch in der ss) mit kräuterblut erfolgreich bekämpft - und das als vegetarier....

ich hatte die letzte zeit tlw eisenmangel - das kind nimmt sozusagen, außerdem bereitet der körper sich auch auf den blutverlust der geburt vor - bei mir hat das zu schwindel und unglaublicher müdigkeit geführt

ich habe allerdings keine probleme mit eisenpräparaten - aber lass es doch darauf ankommen mit kräuterblut oder so - wenn´s nicht geht, kannst du es immer noch wieder anders probieren!

lg
claudia

6

hallo,

leider habe ich deinen anderen bericht nicht gelesen. wie nimmst du denn die eisentabletten und das kräuterblut ein? und wann?
ich kann dir nur raten, es morgens vor dem frühstück und abends vor dem zubett gehen einzunehmen. so vertrage ich es am besten. habe schon anderes versucht, ist mir aber auch immer tierisch schlecht davon geworden.
was eisenmangel so macht? ja...du fühlst dich einfach total mies. bist ständig müde, extrem schlapp, nach jeder kleinigkeit total erschöpft und du kannst arge kreislaufprobleme (schwindel, kollaps) bekommen. also ich kann dir nur raten, die therapie weiterzumachen. hat schon alles seinen sinn.

viel erfolg


lg fidi 20.ssw

7

ich meine, ja es stimmt schon- bin sehr müde und schlafe auch immer zeitig ein, dachte aber kommt vom ganzen stress im moment.
Ich habe die tabletten vor dem frühstück bzw. nach dem aufstehen genommen. und erst über ne stunde später was gegessen so wies mir gesagt wurde. ich glaub ich versuchs nachher nochmal vorm ins bett gehen. weil eigentlich ernähr ich mich sehr gesund- zu jedem abendbrot gibts salat dazu und ich mach abends und mittags warmes essen schon wegen der kleinen und abends wegen meinem Freund. Und ich mach immer alles frisch- d.h. keine fertig produkte.
ach ich versuchs nachher nochmal. aber ich sag euch ist echt kein spaß- bei meiner 1. hatte ich so ne probleme nicht.

glg

8


Hallo!

Also, ich habe die Eisentabletten am Anfang gut vertragen, zuletzt habe ich mich immer nach der Einnahme übergeben müssen.
Meine Chefin (Internistin) hat mir dann den Tipp gegeben, die Tablette vor dem Schlafengehen zu nehmen, wenn ich mindestens eine Stunde vorher nichts mehr gegessen habe. Seitdem bekommt mir die Tablette viel besser, mein Eisenwert hat sich auch so langsam bekrabbelt.

Vielleicht versuchst Du es ja auch mal so?

Liebe Grüße...

9

http://www.swissmom.ch/index.htm?anzeige.php?docname=MEDSCHWERNEISEN~mainFrame

Hallo, das ist eine sehr übersichtliche Seite zum Eisenmangel in der Schwangerschaft.
Guck mal besonders weiter unten, da wird beschrieben, welche Lebensmittel, Getränke sich hemmend auf die Eisenaufnahme auswirken können.
Ich musste auch Tabletten noch und noch nehmen, als ich dann mehr darauf geachtet habe, was ich dazu aß und trank, schoß der Wert wieder in die Höhe.
Bei mir half es, die Tabletten am Abend mit ein wenig O-Saft einzunehmen (Vitamin C begünstigt die Eisenaufnahme).
Viel Erfolg