Schmerz unter dem linken Rippenbogen bzw. unter der Brust

Ich bin in der 27 SSW und habe seit ein paar Tagen immer den gleichen Druckschmerz, direkt unterhalb der linken Brust bzw. der Rippe.
Kann das mein Kind sein oder evtl. irgend ein anderes Organ, das mich dort drückt?

Schon mal DANKE für mögliche Antworten

1

Hi!
Ich hatte das während meiner Schwangerschaft auch. Das sind die Organe, die das Kind nach oben drückt oder auch mal das Kind selbst. Ich hatte dann auch so ein taubes Gefühl.
Geht wieder vorbei ;-)! Alles Gute.
LG Sandra

2

Hatte ich auch,

war mein Kleiner , der mit deinen Füßen dagegen geboxt hat. Seit er sich gedreht hat, habe ich Ruhe.

Liebe Grüße

Fibo 32 SSW

3

Hallo,

ich bin in der 28 SSW und kenne diese Schmerzen. Bei mir hat das vor ungefähr zwei Wochen angefangen, aber auf der rechten Seite. Meine Rippen fühlten sich an, als wenn sie mit blauen Flecken übersäht wären und mein Zwerchfell schien überdehnt zu sein, daher dieser Druckschmerz. Lag aber daran, daß sich unser kleiner Racker ständig mit seinen Füßchen abgestoßen hat. Glücklicherweise hat er sich jetzt wieder gedreht. Jetzt stößt er sich an meiner Blase ab, was auch nicht viel angenehmer ist ;-)

Hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.

LG, tina-81