fühle mich fett, häßlich und bin nur noch genervt...SiLoPo

Hallo!

Nicht nur, das ich privat bei jeder Kleinigkeit sofort wie n HB Männchen in die Luft gehen könnte, ich mich also eigentlich den ganzen Tag zusammenreiße um meine Umwelt nicht nur mit spitzen Kommentaren zu pieken, nein, ich bin auch noch total unzufrieden und könnte den ganzen Tag nur heulen.

Ich hab, seit ich schwanger bin und nicht mehr rauche mein Hunger-und Sättigungsgefühl verloren, koche zwar viel, grad weil ich Vegetarier bin und ne laktoseintoleranz hab und koche gesund, aber hab Heißhunger auf Süßes... da kämpf ich auch den ganzen Tag (bin bis 1.12. arbeitslos und meist daheim).
Bis zur 9. Woche hatte ich schon 4 kg mehr drauf, dabei ists geblieben, aber ich fühl mich eklig und fett und hab heute Umstandsmode gekauft, in der ich noch dicker aussehe...

Überall Pickel, strohiges Haar, der dicke Bauch...
Ich freu mich auf mein kind, ich bin glücklich ss zus ein... aber im Mom. ist das einfach alles anstrengend und ich könnte ich nur heulen...

Danke fürs lesen...

L.G.

HAruka 13+5

1

Hey,
klingt wie ne blöde Ausrede aber das sind die Hormone..ich hatte das auch so und glaube mir es wird besser..Du wirst Dich bald gaaanz anders fühlen...Hübsch und total sexy mit Deinem Bauch...das kommt!!!!
Lg utchente20.SSW

2

Naja, sexy fühle ich mich mit meinem 26. SSW Bauch zwar nicht, aber ich kann dir versichern, dass die Launen und diese Unzufriedenheit bald vergehen werden. Ich fühle mich seit der 17. SSW endlich besser und man sieht jetzt auch, dass ich schwanger bin und nicht nur fett geworden bin! ;-)
Auch helfen dir die ersten Kindesbewegungen die Sache nicht mehr ganz so eng zu sehen und den Zweck deiner Zunahme zu verdeutlichen.

Hab Geduld mit dir, dein Körper macht eine riesige Umstellung durch. Dass dir da nicht alle Tage die Sonne aus dem Arsch scheint ist völlig normal! :-)
Wegen dem Heisshunger auf Süsses: verbiete dir nicht gänzlich alles Süsse, sondern versuche einfach Schadensbegrenzung zu halten und hie und da den Schokoriegel mit einem Apfel oder sonst einer Frucht zu ersetzen...?#schein

Liebe Grüsse und alles Gute für die SS#blume

3

Hey Haruka,

mir geht es zur zeit nicht anders...
ich fühle mich auch fett und hässlich, habe auch überall pickel und meine Haare sitzen nicht und und und...
Ich habe schon 20 kg zugenommen und meine Umstandssachen kann ich nicht mehr sehen!!
Also ich bin eine der Frauen die sich nicht in der SS wohl fühlt und ich bin sehr froh wenn das ich nur noch 5-6 Wochen habe...

Du bist also nicht allein;-)

und glaub mir, es kommen wieder besser Tage aber leider auch Tage an denen du durch genau so wie heute fühlst...

lg

4

Huhu,

ich danke euch sehr!!! Tut gut das zu lesen, grad an so nem depri Tag wie heute (und es regnet auch noch passend:-[)

L.G.
Haruka

5

Also ich bin jetzt schon in der 29.SSW und fühle mich NICHT sexy! Eher wie ein Nilpferd. Ich war schon vor der Schwangerschaft nicht schlank und habe auch Dauerhunger, sodass ich jetzt schon 14 kg mehr wiege. Zudem komme ich bei Bewegung leicht außer Atem. Deshalb habe ich auch den Spaß am Sport verloren.
Ich bin leicht reizbar und neige zu wahnsinnigen Übertreibungen(z.B. wenn mein Partner schnarcht, wälze ich mich zwei Stunden im Bett und denke über Trennung nach). Dabei kann ich stundenlang heulen und mich selbst bemitleiden.

Die Schwangerschaft wird heutzutage hochstilisiert. Man sieht auf Werbeplakaten nur Models mit Bauch, die dümmlich lächelnd über ihre streifenlose Plautze streicheln. Das entspricht in vielen Fällen nicht der Wahrheit!

Die Schwangerschaft ist eine enorme körperliche und seelische Umstellung und damit muss man erst mal fertig werden. Helfen kann da z.B. Entspannung, Sich-was-Gutes-tun...

Nur Mut, Gelassenheit und Zuversicht! Auch eine Schwangerschaft geht mal vorüber und vielleicht findest Du Dich ja bald "in Deiner ganz persönlichen Schwangerschaft" zurecht.

LG schnalle und viel Glück dabei!

6

Hey Haruka,

ich kann Dich verstehen, mir geht es nicht besser.
Mein Gesicht sieht aus als würde ich gerade in die Pubertät kommen, meine Haare sind fettig und meine Laune im Keller #wolke. Dazu kommt diese ständige Übelkeit und dass ich alle halbe Stunde zum Klo muss, mich übergeben. Also wenn ich es nicht eh schon tun würde, würde ich sagen "Ich könnte k*tzen..." #heul
Ich frag mich die ganze Zeit was aus meiner Illusion der wunderschönen und strahlenden Schwangeren geworden ist, welche mir die Medien schon mein Leben lang eingetrichtert haben #kratz
Aber egal, da müssen wir jetzt wohl durch, ist ja für nen guten Zweck ;-) und bis dahin müssen meine armen Kollegen weiterhin als Blitzableiter dienen :-p

Dir noch alles Gute
#liebdrueck
Futzbucks

7

Hey zusammen,
muss auch mal jammern ;(( Hab schon ne fette Heulattacke heute hinter mir. Das volle Programm (schlechte private Nachrichten) Und alles kommt heute aufeinander. Nix passt heute. Es ist zum weglaufen...... Ich mag heute auch net mehr...... Dabei ist dick und hässlich fühlen noch das kleinste aller Probleme #heul

8

#liebdrueck#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen