Um 1 Monat zu früh geboren

Hallo an alle!!

So hab mal ne frage #kratz

Meiner besten freundin ist heute um 5 uhr in der Früh die Blase geplatzt! Sie hätte normal ET am 07.12 und heute muss der kleine ja noch zur Welt (Wenn er noch nicht da ist!) also ein Monat Früher!!!

Muss der nicht in den Brutkasten???
Eine bekannte meine der müsste garnicht da rein weil er ja nur 5 wochen zu früh ist!!!

Versteh ich nicht!!??#kratz

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen warum er da nicht rein muss!!

#danke l.g Elke 29 ssw mit#Baby #herzlich Lucas Andre #herzlich

1

ich denke das hängt davon ab wie fit der kleine schon is das kann man so pauschal gar nit sagen #gruebel

2

Ich bin selber 4 wochen zu Früh und meine Mama hat mir gesagt das ich nach 3 tagen mit ihr heim Konnte da ich keine frühchen war laut dem Arzt

3

Das hängt davon ab, wie fit das Kind ist. Mein Großer kam bei 35+6 auch wegen vorz. Blasensprung und war sofort bei mir und nach 7 Tagen KH sind wir gegangen.
Er musste nur 2 Tage unter die Phototherapie, weil er starke Gelbsucht hatte.
Ansonsten war alles in Ordnung, mal abgesehen von der Trinkschwäche.

LG und viel Glück für deine Freundin

Carina

4

#freu danke für die antworten
Na dan hoff ich mal das der kleine fit ist!!!


#danke #huepf

5

Also ab 37+0 zählt es nicht mehr als Frühchen, alles darunter schon. Wenn ich eben richtig gerechnet habe ist deine Freundin bei SSW35+2.
Das kann in alle Richtungen gehen. Wenn der Kleine gut entwickelt ist, sprich alles der SSW entsprechend ist es wahrscheinlich ok. Was am wichtigsten und ausschlaggebend ist, ist wie er atmet (Lungenreife), ob er die Körpertemperatur selbst halten kann oder auskühlt. Das kann in der SSW noch alles sein, muss aber nicht. Deshalb muss man einfach abwarten wie der Kleine rauskommt. Manche müssen in der Woche noch in die Kinderklinik, manche sind so fit und können bei der Mama bleiben.
Keine Panik. Muss man abwarten.

Lg, Kikra02

6

Das kommt doch ganz aufs Gewicht und den allgemeinen Zustand an!

7

Ich habe zwei Frühgeburten hinter mir.

Leon kam bei 35+5 zur Welt (ET 28.04. ~ geboren am 29.03.) und lag zwei wochen in der Kinderklinik. Grund: Grünes Fruchtwasser unter geburt, danach blau um die Lippen, was er heute noch manchmal ist und er konnte die Wärme nicht so halten. Hatten auch einen Zyklus Gelbsuchtherapie. Gewicht war 2560g.

Lea kam bei 36+4 zur Welt (ET 01.06. ~ geboren am 08.05.) und war gleich bei mir. Ich musste sie bloß immer warm halten, weil sie die Temperatur nicht halten konnte. Und zufütter, an der Gelbsucht sind knapp vorbei gekommen. Gewicht 2670g.

LG Sarah

Top Diskussionen anzeigen