Künstliche Fingernägel in der Schwangerschaft

Hallo

Komme aus dem Kinderwunsch Forum da es leider noch nicht geklappt (denke ich)

Ich habe mal eine Frage an Euch:

Sind Künstliche Fingernägel schädlich in der Schwangerschaft? Habe mal gehört das das UV-Licht schädlich sein soll oder das Gel.

Habt Ihr erfahrungen damit, oder wisst Ihr etwas darüber?

Würde mich über Antworten freuen.

#danke

1

Schädlich...??? Warum? Du steckst doch wenn nur Deine Hand in das UV Licht... #schein

Nee... man sollte es mal nicht übertreiben!

Lass Dich mal nicht zu sehr verrückt machen!

LG

baffie (die zwar keine künstlichen Fingernägel hat, aber eine Freundin mit Nagelstudio und die hat viele Schwangere Kundinnen!!!)

5

Super Danke für die schnellen Antworten.

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen aber man weiß ja nie...

Euch noch eine schöne Kugelzeit und ich hoffe ich kann bald nach hier wechseln...

8

hi,
also ich persönlich würde es nicht machen.
alleine schon was die dinger kosten und man erkennt sehr gut das die nicht echt sind, finde ich zumindest.
genauso wie solarium und haare färben.
seid ich schwanger bin, bin ich nicht mehr ins solarium gegangen und eigentlich sollte ich das vor dem sommer wegen meiner enormen hautprobleme wenn die ersten sonnenstrahlen kommen.
haare färber sollte man auch ganz lassen weil das zeug ins blut übergeht.
lg jenny
37ssw

2

Hallo
hab mir grad welche machen lassen (35ssw) mich vorher erkundigt und es sei nicht schädlich.

ich selber würd aber in den ersten 3 monaten drauf verzichten (auch aufs haarefärben und solarium) einfach nur vorsichtshalber.

gruß

3

Hallo
Das sind ja die Finger.
Hab fast die ganze SS die fingernägel gemacht und war alles OK.

4

Hallo!

Ich bin Zahntechnikerin & das Gel ist so ähnlich zusammengesetzt wie Prothesenkunststoff.
Ich durfte ganz normal weiterarbeiten & habe den Kunststoff
ständig verarbeitet, sprich immer mal die Finger damit verklebt gehabt.

Da es bei den Fingernägeln ja nur mit dem Nagel in Berührung kommt, sollte es noch viel weniger schaden als ich in meinem Job damit in Berührung kam#herzlich

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

6

Hallo,

bin selber Nageldesignerin und es ist nich schädlich.
Was sein kann ist das die Nägel nicht so gut halten.
Achso und primer (Haftvermittler) sollte nicht verwendet werden.

lg Nicole

7

#kratz

man ist doch bei einer schwangerschaft nicht krank!

Top Diskussionen anzeigen