Buscopan Dragees in der Schwangerschaft? Erfahrungen???

Hallo. bin in der 14. Woche schwanger und habe einen Magen-Darm-Virus. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Buscopan in solch einer Situation gemacht oder hat euch ein Frauenarzt Buscopan gegen die Magen-Farm-Krämpfe verordnet??? Bitte antwortet schnell...

1000 Dank * Mellie

1

Ich habe sie auch bekommen gegen Magen Krämpfe, haben super geholfen.

Die kannst du ruhig nehmen

gute Besserung

vio

2

Hallo,

hab im NEtz das gefunden aus der Packungsbeilage:

b) Schwangerschaft
Zu einer Anwendung von BUSCOPAN DRAGÉES in der Schwangerschaft liegen keine hinreichenden Erfahrungen am Menschen vor. Es ist nicht bekannt, ob BUSCOPAN DRAGÉES durch die Plazenta zum Embryo bzw. Feten gelangt. Daher sollten BUSCOPAN DRAGÉES während der Schwangerschaft nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den behandelnden Arzt angewendet werden.


Also nimm sie nicht, geh aber zum Arzt. Durchfall kann Wehen auslösen.

Gute Besserung,

Vite-vite

3

Hallo Mellie!

Ich hab die Buscopan gegen Krämpfe bekommen - ein paar Tage vor der Geburt meiner Tochter... es waren Zäpfchen und sie wurden mir im Krankenhaus verordnet... In meinem Fall war das ok, aber ruf doch mal Deinen FA an und frag sicherheitshalber nach ob es in Deinem Fall auch ok ist!!!


GLG und gute Besserung!!!

Denise + #ei 17. ssw

4

Hallo.
Ich habe in der 5 SSW Buscopan genommen. Ich hatte nämlich starke Bauchschmerzen. Ich muss aber sagen das ich und auch der Arzt (Schwangerschaftstest negativ) nicht wussten das ich Schwanger bin.

LG
lulu-maus (18SSW)

5

hi!


ich bin auch so eine die in der 2ten ss öfter buxcopan brauchte aufgrund von gallenkoliken :-( jedoch die suppositorien (zäpfchen) die drages sind sehr milde bei den buscopan compositum und bei den buscopan suppositorien würde ich aber sehr sorgsam dosieren!

vor allem da du ja noch ziemlich am anfang bist! was noch extrem gut hilft sind von HEEL SPASCUPREEL gibt es auch als zäpfchen oder so kleinen tabletten. das ist ein homöopatisches medikament und würde ich dir bei einer magen darm grippe sehr ans herz legen!

lg corinna 24 ssw

6

hallo Corinna,

hat dir dein Gyn die Buscopan Zäpchen empfohlen oder verordnet???

Bin soooooooo unsicher: Meine Gyn hat vorhin am Telefongemeint, dass ich die auf gar keinen Fall nehmen sollte und mich eher vom Rettungswagen ins Krankenhaus bringen lassen solle. In der Klinik bekäme ich dann einen Tropf mit Schmerzmitteln...

Sie hat das total verteufelt. Nun hab ich Angst dem Baby Scahden zugefügt zu haben...

Top Diskussionen anzeigen