SS-Diabetes-Test - Mal 'ne blöde Frage hab...

Hallo Ihr Lieben,

morgen früh ist es soweit und ich darf bei meiner FÄ zum Zuckerbelastungstest antreten.
Mir wurde gesagt, ich muss absolut nüchtern erscheinen - nicht mal ein Glas Wasser nach dem Aufstehen oder meine Schilddrüsentabletten sind erlaubt. #schmoll
Nun stellt sich mir aber gerade eine ganz andere Frage: Was ist denn mit Zähneputzen? Ich denke, man schluckt ja doch immer eine Mini-Menge Zahnpasta + Wasser beim Mundausspülen mit runter, oder? Auf der anderen Seite finde ich die Vorstellung, mit ungeputzten Zähnen das Haus zu verlassen, total BÄÄÄÄH! #schock

Kennt sich hier jemand aus? Wie war's denn bei euch? Ich habe zwar in der ersten SS schon einen Diabetes-Test machen lassen, aber das war bei einer anderen FÄ und lief völlig anders ab (da konnte ich diese Zuckerlösung nachmittags im Büro trinken und dann eine Stunde später zur FÄ fahren - nix mit frühmorgens und nüchtern sein).

Schon mal #danke für eure Antworten.

Lieben Gruß
Andrea (26. SSW)

1

Hallo Andrea,

also nüchtern musste ich auch sein, ab 22 Uhr nichts mehr trinken und seit 18 Uhr nichts mehr essen, ich habs vergessen und um 22 Uhr noch gegessen... #schein Und es hat nichts gemacht, kommt aber natürlich immer auf den Organismus an.

Zähne putzen ist aber immer erlaubt, so heftig ists dann doch nicht.

Viel Glück und am besten einen positiven Befund... :-D

LG
Superschatz

2

#danke Dir! Mich hatte echt schon das Grauen gepackt bei der Vorstellung, mir morgens nicht die Zähne putzen zu können...
Zeitliche Vorgaben hinsichtlich Essen und Trinken am Abend vorher hat mir meine FÄ übrigens nicht gemacht. Na ja, da ich momentan eh meistens um 21 h tot ins Bett falle, dürfte das wohl kein Problem sein. :-p
Lieben Gruß
Andrea

3

Hallo,

Wasser trinken ist aber eigentlich auch kein Problem. Mein Mann ist Diabetiker und daher weiß ich, dass das nicht ausmachen kann.
Wasser und sogar schwarzen Kaffee müsstest Du trinken dürfen

Auch abends vorher nichts mehr trinken ist mir neu!

4

Achso, noch ein kleiner Tipp, nimm dir unbedingt ein belegtes Brot mit. Ich hatte nach dem Test doch ganz gut mit Schwindel zu kämpfen, totale Unterzuckerung. Muß ja nicht passieren, aber dann hast du was dabei.

5

Hallo Kroeti75!

Ich habe den Test auch machen müssen...
Also meine Schilddrüsentabletten durfte ich auch nicht nehmen, aber wie von meinen Vorrednerinnen schon mehrfach gesagt: Zähneputzen ist immer erlaubt!
Und das mit dem Brot mitnehmen ist auch ne gute Idee, denn ich hatte nach dem Test auch ganz schön mit dem Kreislauf zu tun.

LG Janette (13.SSW)

6

Lieben Dank Euch allen!
Dann werde ich morgen hungrig - aber immerhin mit frischgeputzten Zähnen :-p - und Stulle im Gepäck mal der Dinge harren, die mich da erwarten.
Grüße
Andrea

Top Diskussionen anzeigen