zweiter Toxoplasmosetest kostenlos?

Hallo zusammen,

wie ist es eigentlich, wenn wie bei mir der erste Toxoplasmosetest negativ ausgefallen ist?! Den ersten musste ich ja selbst bezahlen:-(.

Wird der zweite jetzt durch die KK getragen, da ich ja negativ getestet wurde. Mein FA sagte mir dass in der Mitte der SS noch ein Test nötig wäre.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den KK damit gemacht?

LG
Claudia

1

Hallo

Nein, wird er nicht. Hatte auch einen negativen. Aber ich habe auch keinen 2 machen lassen

Bianca

2

Hallo Claudia!
den zweiten Test mußt du auch selber bezahlen.Du brauchst ja auch nur bei einem negativen Test einen zweiten, wärst du positiv macht man keinen zweiten weil keine Gefahr für dich und dein Baby besteht.
Habe ich auch gerade wieder hinter mir und es ist echt ärgerlich das man den auch bezahlen muß:(!
Lieben Gruß Nicole

3

Mußt du leider selber zahlen.

Wurde mir auch noch mal angeboten einen 2. Test zu machen.
Ich hab ihn nicht machen laßen. Ich Bin auch negativ getestet worden und das ist leider so.
ich pass auf was ich essen usw.

Grüßle Nadja

4

Hallo,

ich habe heute den 2. toxoplasmosetest machen lassen da ich ebenfalls negativ war. Muss den test selbst bezahlen, es ist leider keine kassenleistung.

Soweit ich weiß, wird auch noch ein dritter test empfohlen.

Viele grüße,
babymj

5

So isses, leider! #heul
Ich hatte auch in der ersten SS 3 Toxo-Tests und da ich es (leider) nicht geschafft habe, mich zwischen der ersten und der zweiten SS mit Toxoplasmose zu infizieren, ich also auch in dieser SS immer noch keine Antikörper habe, werde ich auch diesmal wieder 3 Tests machen lassen (die ersten beiden habe ich schon).
Sind ja nur mal eben 3 x 50 €... :-[
Trotzdem: Besser ist das. Eine unerkannte Toxoplasmose-Infektion in der SS kann echt üble Folgen haben...
Lieben Gruß
Andrea (26. SSW)

6

Hallöchen!

Also ich musste den ersten bezahlen und bis jetzt nichts mehr.
Toxoplasmose wurde zuletzt im September bei mir gemacht (2. Test) und heute wurde auch nochmal getestet (3.Test) und ich musste eben nur den einen bezahlen.

Ist dann, glaub ich, von Fa zu FA verschieden.

LG kleener_drache + Bauchmaus 33 SSW

Top Diskussionen anzeigen