SST positiv und Freund völlig schockiert

Hallo ihr lieben,
weiss erst 24 std. dass ich schwanger bin, am Mittwoch gehts erstmal zum Frauenarzt.
Mein Freund war über diese Nachricht nicht wirklich begeistert, ist total schockiert.
Will das Kind kriegen, komme was wolle.
Weiss nicht mehr weiter :-(

LG Hoppelinchen

1

Du weißt ja schon, was Du willst!

Gib Deinem Freund Zeit. Selbst bei geplanten Schwangerschaften brauchen manche Männer (und übrigens auch manche Frauen) ein Weilchen, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Eltern zu werden ist nun mal eine der größten Umstellungen, die man im Leben mitmachen kann, da wäre es naiv, nun von Anfang an nur helle Begeisterung zu erwarten, wenn das Kind vielleicht nicht-ganz-so-geplant war?

Alles Gute!#klee

2

erstmal vorsichtig herzlichen glückwunsch zum positiven test.
wars denn ein wunschkind?
sonst findest du vielleicht auch im "ungeplant schwanger" forum hilfe...?
#liebdrueck

4

Vielen Dank für die Glückwünsche
Es war nicht geplant....wir wollten eigentlich noch warten.
Ich selber kann auch noch nicht so ganz damit umgehen.

#liebdrueck

6

Hallo

erstmal #herzlich glückwunsch zur #schwanger mein Freun hat sie total gefreut darüber, wobei der Freun von einer Freundin sich erst auch nicht so gefreut hatte bei Ihm kam das alles erst als kind da war weil er sich so da nch nicht herein setzten konnte und nun duddelt er immer mit der kleinen rum und ist überglücklich....

Ich kann dir nur sagen lass deinem Partner Zeit wenn erstmal der bauch und so da ist kommt die freude noch richtig :-)

Dir eine schöne Kugelzeit

weiteren Kommentar laden
3

hallo...

herzlichen glückwunsch erstmal!

und zu deinem freund: wenn für dich die sache klar ist, dann lass ihm doch ganz entspannt die zeit, die nachricht zu verdauen! wenn die ss nicht geplant war, dann wird er erstmal eine weile brauchen.
mach dir keine sorgen: die freude kommt schon noch!

bei uns war es übrigens anders: sowohl bei der ersten als auch bei der vierten ss war ICH diejenige, die völlig geschockt war und mein mann der, der ganz gelassen sagte, na, dann kriegen wir halt ein baby...

lass ihm ein bisschen zeit!!!

lg, Kathrin mit Lotta (5;9), #stern, Linnéa (8 Monate) und #ei (11+1)

5

hallo

erst einmal #herzlich glückwunsch#klee;-)

und dann erst einmal durchatmen.
vielleicht war es einfach nur zu dem zeitpunkt wo du es im erzählt hast so, das er sich erschrocken hat.
setzt euch am besten noch einmal ganz in ruhe zusammen.
vielleicht brauch er eine weile, mach dir nicht son kopf.

lieben gruß
fiby80


7

Hallo,

nur keine Panik - Männer brauchen einfach etwas länger ... vor allem wenn es nicht geplant war.

Du hast ja ein ganz anderes Gefühl dafür, er hat "nur" diese Nachricht und muss die erstmal verdauen. Je nach dem was er für ein Typ ist (meiner ist beispielsweise überhaupt kein Gefühlsmensch und war auch nicht wirklich begeistert von der Schwangerschaft, obwohl sie geplant war) wird er schon aufweichen.

Männer sehen halt oft erstmal die finanzielle Lage, die Absicherung, ... und was ihnen nun alles durch die Lappen geht (neues Auto, neuer grosser TV, Spielekonsole, Urlaub, etc.)

Nur keine Angst. Sag ihm doch, wie sehr Du Dich freust, aber auch welche Sorgen Du hast und dass Du ihn jetzt dringender brauchst als jemals zuvor. Wenn Du ihn dann noch mit zum FA nimmst und er erstmal den Ultraschall mitverfolgt, wird er bestimmt schnell weich und freut sich auch.

Lass ihm ein bisschen Zeit und dränge nicht zu sehr, dann wird das schon!

Kopf hoch und alles Gute!!!! #klee

#herzlich Kerstin

8

Hallo

Gib ihm etwas Zeit.

Mein Mann wollte zwei Tage nichts davon hören das ich schwanger bin und das obwohl das Baby geplant war;-)

Männer brauchen ein bisschen um sich mit dem Gedanken anzufreunden.

Mein Mann ist jetzt sowas von stolz das er im März eine kleine Tochter kriegt.

Ich wünsch dir alles Gute#klee

Liebe Grüße

Kathi+Bauchprinzessin 21.Ssw#baby

10

Hallo!

Bei mir war es ähnlich. Auch er wusste bescheid, dass es passieren kann und als es soweit war, war er völlig fertig. Aber das hört und liest man öfter. Männer sind völlig hilflos. Sie wissen nicht mit der neuen Situation umzugehen. Deshalb daf man als Partner auf keinen Fall böse auf ihn sein, sondern ihn unterstützen. Wir haben 3 Tage nicht mehr darüber gesprochen, bis er davon anfing. Er dachte, dass alles sich verändern wird. Als ich ihm klar machte, dass viele Sachen bleiben, diese zu dritt machen kann, oder er auch noch Dinge alleine unternehmen kann, da war er schon viel beruhigter und freut sich nun auch.
Bekomme keinen Schock, wenn du jetzt schon zum FA gehst. Bei mir war in der 5. Woche noch nichts zu sehen und hoffe, dass es morgen erblickt ;-)
Gib ihm Zeit und er wird sich freuen!!!

Ich wünsche dir eine aufregende und fröhliche #schwangerschaft!!!

11

huhu,

habt ihr nicht verhütet??ich mein,dann müsste IHM ja klar sein,dass "sowas" passieren kann,oder??


gib ihm etwas zeit..ich war auch total geschockt,obwohl wir nicht verhütet haben..nach zwei tagen rotz und wasser heulen ging die freude dann los...;-)

12

hallo!
wenn du weißt was du willst ist doch alles in ordnung!
entweder dein freund akzeptiert das oder eben nicht....
ich wünsche mir für dich, das er das kind akzeptiert#liebdrueck

13

gib ihm zeit, wenn ihr zwar noch warten wolltet heißt das ja ihr wolltet schon irgendwann mal zusammen kinder, und du hast kein schlechtes alter dafür, ich weiß ja nicht ob sonst alles stimmig ist, aber er wird sich dran gewöhnen.
selbst wunschbaby papas sind geschockt, mein mann stand auch erst mal da wie doof, hat tausend mal den ss-test angeschaut, er hätte gern noch mehere test gemacht bekommen. danach war dann erst mal schweigen, und langes nachdenken. und wir üben schon so lange, dann stell dir jetzt mal dagegen deinen freund vor, wo ihr es nicht geplant habt.