Buttermilch = Rohmilch?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage: bin in der 13+1 Woche schwanger und habe jetzt gelesen, dass man in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch und keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen sollte.
Kann mir jemand sagen, was darunter genau zu verstehen ist?
Ist Buttermilch auch ein Rohmilchprodukt - ich habe nämlich zur Zeit einen riesen Appetit auf Buttermilch und trinke 2 Packungen am Tag.
Bin jetzt aber etwas verunsichert, ob ich dem Baby damit schade!
Bitte helft mir!
Danke schonmal!
cg3

1

hallo!
wenn rohmilch drin wäre, müsste das draustehen:-p

2

nochmals:
IM SUPERMARKT GIBT ES KEINERLEI ROHMILCHPRODUKTE!!!

das ist verboten rohmilch bedeutet unbehandelt.im supermarkt sind alle artikel homogenisiert oder pasteurisiert!!!!!!!!

rohmilchartikel gibt es nur direkt ab hof und manchmal illegalerweise aufm markt!

abgesehen davon:
ihr seid doch keine rohen eier!

3

Es ist nicht illegal, muss aber gekennzeichnet werden.

4

Es gibt durchaus Rohmilchkäse im Supermarkt (z.B. der Bergkäse bei Aldi), aber das steht dann auch immer drauf, daß es Rohmilch ist.

weiteren Kommentar laden