D-U-R-S-T: was soll ich nur machen?

Guten Morgen,

was soll ich nur machen? Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich hab ständig DURST! Ich trinke und sobald ich das Glas oder die Flasche absetze, klebt mir wieder die Zunge am Gaumen vor lauter Durst. Ich trinke am Tag bestimmt so um die 4 Liter Wasser, Saftschorlen, Tee und in der Nacht bis zu 4 Flaschen Wasser. Aber der Durst bleibt. Der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes wurde nicht bestätigt. Hausarzt und Frauenarzt sind etwas ratlos und sagen, dann soll ich "halt trinken". Aber um das gehts ja gar nicht. Ich hab trotz trinken Durst und oft geht das Wasser gar nicht da hin, wo ich Durst hab.
Kann mir jmd helfen?

LG Putput + babygirl 32. SSW

1

Guten morgen Putput!
Das hört sich ja anstrengend an! Ich hätte jetzt auch erstmal auf SS Diabetes getippt, aber der hat sich bei Dir ja nicht bestätigt.
Versuch mal nicht ein Glas anzusetzen und es in einem Zug auszutrinken, sondern langsam zu trinken, sonst schleust der Körper das direkt Richtung Nieren wieder raus und kann es nicht aufnehmen. Vielleicht hilft das ja ein bißchen.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG, Judith

2

boaaaaaaaaaah, ich bin nicht alleine, mist ich kenn das...

ich habe heute nacht von 22 uhr gestern abend bis heute früh um 5.30 uhr zwei einhalb liter leer gemacht und ich könnte immernoch trinken und trinken und.....so weiter.
diebatis habe ich auch nicht.

ich schätze mal das es daran liegt, das unsere nieren im moment auf hochtouren arbeiten um den körper auf die bevorstehende geburt, stillzeit, hormonumstellung etc vorzubereiten...

wir müssen es so hinnehmen!

kleiner tipp. leg dir einen wassermaxx zu, habe ich auch gemacht, erspart dir das kistenschleppen, leergut und du hast, solange dein wasser hahn funktioniert, immer sprudel!!!


lieben gruß

nadine et-19 tage

3

Hallo,

oh was für ein Glück, ich bin nicht allein. Kisten schleppen tut eh mein Mann. Aber ich kann so langsam keinen Tee mehr sehen, seit gestern bekomm ich von Tee jämmerliches Sodbrennen. Ich werd nachher mal zu Schlecker gehn und mir ein paar Hipp-Säfte holen, die sind ja mit gaaanz wenig Fruchtsäure. Vielleicht hilfts ja was. So langsam bin ich echt am Verzweifeln..... und ich hab noch mindestens 8 Wochen vor mir....

4

Guten Morgen!

Säfte würde ich eher meiden, da ist in jedem Fall Fruchtzucker drin und von dem bekomme ich noch mehr Durst! Ich trinke eimerweise Ingwertee, einfach ein Stück Ingwer in Scheiben schneiden, mit kochendem Wasser aufgießen und ziehen lassen, dann noch ein bisschen Zitronensaft rein - lecker! Und ich habe das Gefühl, es stillt super den Durst!

Liebe Grüße!:-D

5

Huhu putput,

wurd schonmal deine Schilddrüse gecheckt???

hatte das mit Dauerdurst schon vor der Schwangerschaft, nach Nierenröntgen, Zuckertests usw. wurde dann endlich mal bei meinem neuen HA damals die Schilddrüse geguckt und siehe da, ich hab eine Unterfunktion!!! Seitdem ich eingestellt bin hab ich auch keine Dauerdurstattacken mehr (ok, einmal zwischendurch wo sich mein Hormonbedarf erhöht hat). Hab vorher selbst Nachts 2 Flaschen Selter leergemacht.

SD-Über/Unterfunktionen können auch erstmalig in der Ss auftauchen.

Liebe Grüße
darkphönix + Krümel (SSW 40+0)