Sodbrennen schon am Anfang der SS?

Ich bin nun das 3. Mal schwanger und kenne Sodbrennen auch nur in der Schwangerschaft. Aber seit 2 Tagen plagt mich dieser Mist extrem und das, obwohl ich gerade Mal positiv getestet hab. Kennt das jemand von Euch auch? Was hat bei Euch geholfen? Hab zwar schon sämtliche Tipps ausprobiert, aber vielleicht hat jemand noch etwas, dass ich noch nicht kenne. ;-)

Liebe Grüße

1

Hey...

Hatte auch komplett von Anfang an Sodbrennen:-(
Und nu isses richtig arg schlimm so dass mir nur noch Renni hilft!

Am Anfang allerdings haben mir Mandeln sehr gut geholfen...
;-)

Schnubbi83

34ssw

2

Hi,
ja das hatte ich auch!! Konnte es damals kaum glauben, aber in der 8. SSW fing es an. Wann das aufhörte, weiß ich leider nicht mehr, heute ist es ab und zu mal da. Mehr als kalte Milch trinken und abends vor dem Schlafen Mandeln kauen kann ich auch nicht empfehlen. Ich schlafe auf 2 Kopfkissen, das hilft auch ein bisschen.
Sind zwar keine unfassbar neuen Tipps, aber altbewährt. Sei tapfer, das hört auch wieder auf. Aber ich weiß, dass es wahnsinnig nervt!!!!! :-[

Liebe Grüße,
Kitty + #ei 30. SSW

3

Hallo!
Ich hatte in der ersten SS ab ca der 8.SSW täglich Sodbrennen, bis zur Geburt. Egal was ich gegseen habe, es war einfach immer da. Jetzt bei dieser SS quält es mich erst seit 3 Tagen (bin jetzt in der 17.SSW).
Neben den üblichen Mitteln wie Rennie usw hab ich immer ganz viel Milch getrunken. Da war dann wenigstens mal für 15 Minuten Ruhe. Alternativ hab ich dann auch mal Vanillepudding gemacht (ohne Zucker). Den Tipp hat mir meine Apothekerin gegeben. Da der Pudding von der Konsistenz her fester ist, hat die Wirkung etwas länger angehalten.
Dann hab ich hier im Forum mal gelesen, dass es helfen soll wenn man einen Löffel Senf pur isst. Das hab ich aber noch nicht versucht:-p

LG Uschi

4

Mit Milch hab ichs schon versucht und Mandeln geht leider nicht, da ich ne Nussallergie habe. *grummel*
In der letzten SS hab ich auch Tabletten bekommen. Jetzt hoffe ich mal, dass sich das doch wieder legt und wenn nicht, soll mir mein FA Tabletten verschreiben. Mich nervsts einfach nur, dass es schon so früh beginnt. *lol*
Ach ja, Dankeschön natürlich für Eure Antworten.

Liebe Grüße

5

Huhu....

Erst mal HGW zur SS.....

Und ja, ich habe es schon von Anfang an... Ich nehme, wenn ich es extrem habe, eine Kompensan... Sind Tabletten gegen Sodbrennen.. Habe ich in der 1. SS schon genommen.. Da mir sonst auch nix hilft....

LG Fusselchen + JOshua *21.10.05 + Babyboy 19. SSW

6

Danke Dir. Und, wie gehts Dir so? Alles so weit fit?

Liebe Grüße