Kindsbewegungen 34. SSW

Hallo Ihr lieben Mit-#schwangeren,

ich bin nun bei 33+3 und meine Kleine war eigentlich immer sehr aktiv - seti 2 Tagen spüre ich sie nur noch wenig und ganz zart - immer mal wieder kommt ein kleiner Stupser oder sie schiebt sich ganz zaghaft von links nach rechts oder umgekehrt - muss ich mir Sorgen machen, oder ist dies bei Euch auch so ????

Danke schon mal im voraus für ganz viele Antworten !!!

LG
Sandra + Kim inside (ET - 44)

1

Hi,
is vielleicht in bissl eng geworden? ;-)

LG

2

Liebe Sandra,

nein, da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen....
du musst ja auch bedenken, dass dein Baby im Bauch nicht immer in derselben Stimmung ist... einmal möchte es sich mehr und dann wieder weniger bewegen... denk einfach, dass du auch nicht immer gleich aufgelegt bist....

außerdem wird es jetzt in deiner Gebärmutter immer enger und enger...
also wichtig ist, dass du dein Kind zumindest 1 - 2 mal täglich spürst, egal wie stark....

hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben,
ganz liebe Grüße,
sylvia (38 SSW)#herzlich

3

Hallo Sandra,

bei mir ist das auch so. Ich hab ein sehr aktives Kind im Bauch, aber es gibt Tage, da mach ich mir echt Sorgen, weil es so ungewohnt ruhig ist und ich das Kleine Stunden nicht spüre. Aber ich denke, es liegt wirklich daran, dass der Platz langsam eng wird oder dass die Kleinen (oh, welch Wunder) auch mal eine kleine Auszeit brauchen.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Hab's auch schon oft hier gelesen, andere Kinder haben auch mal Phasen, wo man sie nicht merkt.

Alles Gute weiterhin,

Andrea

4

Denke auch mal, dass es deiner Kleinen so langsam eng in deinem Bauch wird und sich deshalb nicht mehr so stark meldet.

Meine ist noch sehr lebhaft, was teilweise auch sehr schmerzhaft ist. Sie macht sich halt sofort bemerkbar, wenn ihr meine Sitzpositionen nicht gefallen.

LG,
Angel mit Babygirl ET-47

5

Ich habe auch solche Phasen, wir haben festgestellt, dass er an den Tagen, wo er sich weniger bewegt immer einen Wachstumschub hat. Er ist so 5 Tage aktiv und dann zwei Tage immer etwas ruhiger.

LG Kerstin + #ei 36+1

6

Vielen Dank für die lieben und beruhigenden Antworten - jetzt bin ich wieder ein wenig unbersorgter :-D

Ganz liebe Grüße und noch unbeschwerliche Wochen
Sandra

7

Hi Du

ihc bin jetzt 35+5 und meine kleine Bewegt sich noch genau gleich viel wie vorher... ich spührs halt einfach fester :-)

Ich lese oft das es für die kleinen langsam eng wird und man sie weniger spührt.. und gut ist wenn man sie alle stunde mal fühlt.. hab ich mal wo gelesen...
wie gesagt, meine ist die ganze zeit aktiv... :-)

wenn du dir nicht sicher bist, dann geh doch zum Fa... lieber einmal mehr als einmal weniger.
liebe grüsse und alles gute
nesli