Camenbert... welchen darf ich essen?

Ich LIIIEBE Camenbert. Aber ich habe gelesen, dass man bestimmt Sorten nicht essen darf.

Wie siehts aus mit dem "Roi de Trefle" vom ALDI, franz. Weichkäse?

1

Wenn der aus Rohmilch ist, darfste nicht - und das muß aber ausdrücklich drauf stehen.

LG
Netti

2

Ich weiß mittlerweile, dass alles in dem Rohmilch drin ist, auch dementsprechend gekennzeichnet sein muss. Und ich weiß, dass in Saint Albray KEINE Rohmilch drin ist.

3

Ist das der vom ALDI? Ich dachte es geht auch um die Rinde?

4

Bei Aldi gibts den nicht, glaub ich. Hmm wegen der Rinde weiß ich gar nicht. Die hab ich mitgefuttert....#kratz

weiteren Kommentar laden
6

Es geht bei Camembert um die Rinde, da man durch den Verzehr Listeriose bekommen kann...hier mal ein Link zu einer Seite dazu:

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

7

Wenn Du ihn so gerne isst dann esse Ihn auch...

Man kann nicht auf alles verzichten, ich esse jeden Käse bis auf Blauschimmelkäse weil ich diesen nicht mag.
Genau wie Mozarella Feta ... Oder auch sonst welche Sachen esse ich wo ich lust drauf habe...

Sonst wäre ich heute garnicht hier meine Mutter hat haufenweise Zeugs gegessen was heute ja sooooooooooooooo gefährlich ist, alles verrücktmacherei...


lG, Tanja (38.SSW)

8

Hi,
ich liebe auch Camenbert und in Maßen denke ist das ungefährlich. Den Backcamenbert hab ich öfters mal gegessen als Snack. Die Bakterien und Schimmelpilze sind ja da "verbacken".
Aber man sollte nicht alles so eng sehen. Ich esse nach wievor Salami oder Räucherlachs. Halt in Maßen.
Wie meine Vorposterin schon meinte, alles Verrücktmacherei.
LG und weiterhin Guten Appetit! #mampf