Allergietests in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo,

bei mir besteht der Verdacht Auf Asthma Bronchiale und evtl. Allergien.
Hat jemand Erfahrungen damit in der Schwangerschaft?

L.G.
Alex

1

Hallo Alex,

ich arbeite beim Lungenfacharzt/ Allergologen..

Wir würden keinen Allergietest bei schwangeren Frauen machen...Dafür ist das Risiko einfach zu groß

Wir nehmen der Patientin dann Blut ab, um einen Suchtest zu machen....z.B. nach Pollen, Tierhaaren oder Hausstaubmilben, Schimmelpilze usw....

glg

Sun ET +1



2

Danke.

Wie siehts denn mit Behandlungsmöglichkeiten während der Schwangerschaft aus? Bin ziemlich verunsichert:-(

3

Ich habe Asthma bronchiale. Direkt als ich wusste das ich schwanger bin, bin ich zu meinem Lungenfacharzt gegangen.

Der hat mich dann medikamente-technisch umgestellt. Ich bekomme jetzt die gleichen Medis wie meine 6-Jährige Tochter, morgens und abends ein Hub Viani Mite 50/100 und als Notfall-Spray Salbutamol-Ratiopharm.

Die heutigen Sprays sind so niedrig dosiert, dass es schädlicher für das Ungeborene ist einen Asthma-Anfall zu haben anstatt die Medikamente abzubekommen. Kontroll-Termine habe ich alle 3 Monate bei meinem Arzt. Eine konsequente Behandlung in der Schwangerschaft ist absolut wichtig!!!

Mit Allergien, naja, ich bin froh das so langsam die Pollenzeit etwas nachlässt, habe mich diesen Sommer ohne Medis durch die Heuschnupfen-Zeit gequält...

Auf einen Allergie-Test warte ich auch noch, aber der ist für die Behandlung ja nicht 100%ig nötig ;-)

LG
Valada 32+2

weitere Kommentare laden