Prospan-Saft in der Schwangerschaft

hallo zusammen,

bin jetzt in der 22. ssw und habe mir einen blöden husten eingefangen.
wißt ihr ob prospan - saft für kinder ok für mich ist? laut apothekerin wäre es kein problem.....

danke schonmal und gruss
daniela (32) mit hannes (2 3/4) und #ei 21+6

1

hier ein Auszug aus dem Beipackzettel: Anwendung von Prospan® Präparaten während der Schwangerschaft und StillzeitIn der jahrzehntelangen Anwendung von Prospan-Präparaten sind bislang keine negativen Auswirkungen auf das werdende Kind bei Anwendung in der Schwangerschaft beschrieben bzw. uns gemeldet worden. Seit 1965 haben wir ca. 82 Mio. Packungen Prospan in Deutschland verkauft.
Da allerdings keine Untersuchungen zur Verträglichkeit in Schwangerschaft und Stillzeit vorliegen, können wir keine Empfehlungen für eine Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit aussprechen.

2

Bestimmt, aber ich kann Dir nur empfehlen: Fenchelhonig (z. B. bei Rossmann für € 1.99) ist besser und günstiger und auf jeden Fall okay!
Gute Besserung,
skydive007

3

Ich denke das ist kein Problem. Ist ja ein pflanzliches Präparat und eben auch für Kinder. Fast alles, was für Kinder zugelassen ist, ist auch in der Schwangerschaft ok. LG Claudia

4

....ohne Dir zu nahe treten zu wollen....ich finde es immer lustig, daß viele Menschen meinen, daß alles was pflanzlich ist auch okay und harmlos ist...es gibt immerhin Pflanzen, mit deren Extrakten man Menschen umbringen kann...und wenn alle so harmlos wäre, dann wäre ja auch fraglich, ob es überhaupt hilft, oder?
;-)
skydive007

5

Du sprichst mir aus der Seele...

Nahrungsergänzung, klar immer rein damit, kann ja nicht schaden und alles was pflanzlich ist, kann auch nicht schaden, also auch ruhig rein... Ich hab mich über sowas schon in der ersten SS aufgeregt, weil es absoluter Scheiß ist...

Frauen, wenn ihr was habt, dann geht zum Doc.