Wer hat Erfahrung mit Blasensprung -bzw. Riss um die 24 SSW?

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen BS merke oder eher einen Blasenriss, ich habe eh schon starken Ausfluss und würde etwas mehr Flüssigkeit nicht merken. Was passiert dann überhaupt. Muss ich sofort ins KH? Und wird das BAby durch die bakterien mit Streptokokken (die ich habe) angesteckt??? Schreibt bitte alles was Ihr wisst!! Vielen Dank!!

Sandra

1

Hallo Sandra,

also ich kann dir nur wg. den Streptokokken was sagen. Wenn du einen Blasensprung hast kann sich das Kind anstecken.

Frühgeburten werden auch dann immer mit KS geholt um eine Ansteckung zu Vermeiden.

Deswegen würde ich an deiner Stelle wenn du den Verdacht hast sofort ins KH bzw. zu deinem FA.

Lass dir doch Teststreifen geben dann kannst du selber überprüfen ob es FW ist.

Wirst du auf die Streptokokken behandelt?

Ich kann es dir nur empfehlen. Ich habe Vaginaltabletten genommen und jetzt sind sie wieder weg. Ein Versuch wäre es sicherlich wert.

LG Julia

3

Die Teststreifen würden jetzt wohl leider nix bringen, denn da sie ne Infektion hat, würde der Teststreifen ohnehin blau-grün werden. Kann man also nicht auseinanderhalten, ob es FW ist oder die Infektion #schmoll

4

Hallo Julia,

ja, ich werde behandelt. Vaginaltabletten mittlerweile schon die 5te Packung und 10 Tage Antibiotikum. Ich werd die Dinger nicht los. Ich habe auch das Problem, dass die Vaginaltabletten bei mir nicht halten, hast Du einen Tipp?? Das OB danach fliegt auch immer raus. Welche Vaginaltabletten hast du bekommen??

LG Sandra

2

Öhm, naja, in dieser SS-Woche würde das Fruchtwasser noch im Schwall abgehen, weil das Köpfchen noch nicht tief genug liegt, um den Ausgang zu verschließen ;-) Würdest du also meiner Ansicht nach mitbekommen ...

Wegen den Streptokokken, schau doch mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Streptokokken


LG Mandy