eiweiss im urin

war heute bei der vorsorge und habe eben erst zu hause gesehen dass ich bei eiweiss ein + stehen hab. jetzt hab ich natürlich etwas angst dass das auf ne schwangerschaftsvergiftung hinausläuft, wobei mein blutdruck bei 120/80 war und wasser hab ich jetzt glaub ich auch keins zumindest wüsste ich nix davon, habe keine übermäßigen schwellungen und auch keine extrem gewichtszunahme in den letzten 2 wochen war es 1 kg.
hab auch einen leichten grippalen infekt zur zeit kann es daran liegen? urin war auch sehr konzentriert heut morgen hab nit viel getrunken vorher.
der doc hat aber auch gar nix gesagt dazu. nur dass mein eisenwert langsam sinkt und hat mir kräuterblut verordnet.
muss ich mir sorgen machen?
LG
Nadine+babyboy 31. ssw

1

Ach, da mach dir mal keine Sorgen, bin gerade mit dem 3.Baby schwanger und hatte auch immer mal etwas Eiweiß oder sogar mal Zucker im Urin. Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, ist das überhaupt nicht schlimm, dass hängt auch von der Tagesform ab, und hat sich bestimmt morgen schon wieder.Bei meinem ersten hatte ich auch Panik und da meinte die Ärztin, wir könnten es ja vorsichtshalber noch mal nach 3 Tagen überprüfen. War natürlich nichts mehr drin, aber falss dés dich beruhigt, frag doch einfach noch mal in der PRaxis nach.
Lg,Dannie

2

Eiweiß das vom Körper nicht verwertet wurde, wird über den Urin ausgeschieden, von daher kann man schon mal EW im Urin haben, wenn man am Vortag zu viel davon zu sich genommen hat (oder am Morgen)
Solange Deine FA nichts dazu sagt, ist alles in Ordnung, eine SSVergiftung zeigt sich noch in vielen anderen Sachen und nicht nur im EW!

3

Ich hab Eiweiß und Zucker im Urin, wenn ich nicht gefrühstückt habe. Seit ich davor was esse, ist alles im grünen Bereich ;-)

LG
uih