Kopf zu groß??? 28 ssw.

Hallo Ihr Lieben,

war heute beim 3d-Ultraschall. Bin genau 27+1.
Unser Bub wird anscheinend ein recht großer. Trotzdem macht mir der Kopf etwas Sorgen.

Ich geb euch mal die Maße:

BPD 79,6
FOD 107,8
ATD 295,8
AU 233,5
FL 59,2

Er wiegt ungefähr 1400 g.

Finde das ganz schön groß. Vor allem den Kopfumfang. 29.5 cm??? Bei meiner Tochter war der Kopf nach Geburt nur 34 cm. Mach mir irgendwie Sorgen.

Der Arzt meinte, dass nur der Kopf etwas größer ist, das andere im Normalbereich, aber auch ein bis 2 Wochen vorraus. Mehr hat er nicht gesagt.

Was meint ihr dazu?? Habt ihr Vergleichsdaten??

LG
Christina

1

ATD ist nicht der Kopfumfang, sondern der Abdomen(Bauch)-Durchmesser. Und der Wert kann nicht ganz stimmen, denn 30 cm Durchmesser hat dein Kleiner bestimmt nicht...

Der Kopf ist BPD und FOD, und auch dort ist nicht der Umfang, sondern wieder der Durchmesser angegeben (zwei Richtungen).

2

Oh, bin in der Zeile verrutscht.

Nochmals die Daten:

BPD 79,6
FOD 107,8
KU 295,8
ATD 73,9
AU 233,5
FL 59,2


So jetzt stimmts.

3

Bin in der Zeile verrutscht und hab mich verschrieben.
Hier nochmals die Daten:

BPD 79,6
FOD 107,8
KU 295,8
ATD 73,9
AU 233,5
FL 59,2

So, jetzt ists richtig.

LG
Christina

4

Hi

Ich gehöre hier zwar nicht mehr hin aber wegen dem kopf kann ich dir sagen mach dir keine sorgen, genau das gleich haben die mir auch gesagt das der kopf zu groß wäre musste sogar zum oberarzt. Und was ist mein kleiner hat ein ganz normale kopfgröße....


Lg Sylvia + Fabian 16 Tage Alt