Hebi meinte was von Glühwein trinken um Wehen anzuregen

was meint ihr dazu?!
sie meinte meine maus und meine gebärmutter seinen bereit, es fehlen nur noch wehen...
glühwein solle wohl helfen?!
weiß nun auch nicht so recht!

Caro ET-1

1

Hallo,

bei mir hatte es mit einem Glas Rotwein geholfen.

LG und alles Gute

Kathathom

2

Huhu

ich versuche auch alles


hatte auch schon gedacht mal mit rowein schön warm zu baden oder auch sekt ....

kriege mich nurnicht zu gerungen ehrlich gesagt %%% zu trinken ....


hast es schon mit nelkenöl tampons versucht ???


LG Jenny

4

nee da hab ich mal gehört man soll es nur in begleitung der hebamme machen!? stimmt das? woher bekomme ich denn nelkenöl? apotheke?

hmm weiß nicht so recht! eigentlich wollte ich nicht so zeugs machen, aber ich möchte echt keine einleitung haben!!!

naja werd wohl mal glühwein trinken aber den vorher mal ne runde kochen lassen, damit die %%%% rausgehen

5

hmm habe das rezept von meiner hebi :


50 ml nelkenblätteöl
30 ml mandelöl


davon 6 tropfen auf minitampon ,einführen 1 std drin lassen und denn 6 std pause .....das ganze kann man 3 tage machen !

und man bekommt es in der apo

bei mir hats ein bissel die wehen angeregt aber sonst auch nix und habe ohne hebi aufsicht gemacht .

immer besser wie %%%!!

3

das kann schon sein

rotwein wirkt wehenfördernd - und sämtliche Weihnachtsgewürze ebenfalls. In Glühwein ist ja bekanntlich beides kombiniert...

Allerdings - wenn Deine Maus bereit ist, kriegt sie die Wehen auch selbst in Gang - und wenn nicht, bewirkt der Glühwein vermutlich auch nicht so viel...

Ich sags mal so - wenn Du Lust auf ne halbe Tasse oder ne Tasse Glühwein hast, dann gönn es dir. Wenn Du Glück hast, kommen dadurch dann ja auch die Wehen in Gang. Wenn Du keine Lust drauf hast, oder Bedenken wegen des Alkohols hast (wobei ich das bei ner halben Tasse bis Tasse vertretbar finde), dann lass es...

LG
Frauke

6

hmm und ob ich bock auf glühwein habe...schon die ganze ss lang! sogar im sommer hatte ich voll lust auf weihnachsmarkt und glühwein#schein#mampf

7

na dann...

...guten Durst ;-)

8

Verrätst du mir bitte, wie es ausgegangen ist? Habe noch etwas Zeit, aber als ich mir Gedanken um die "Beschleunigung" machte, war Glühwein bisher immer das Mittel meiner Wahl (eventuell auch gewürzter Traubensaft, will mich ja nicht betrinken!)

9

hallo caro

ich trinke heute abend auch eine tasse schön warmen glühwein und gehe dann schön ne halbe stunde baden.bei meinen grossen hat es vor 16 jahren geholfen:-D.mein mann ist ja da.bei mir ist auch schon alles geburtsreif,nur wer noch nicht ganz raus will,ist der kleine:-(

hatte heute morgen schon ordentliche wehen,die aber nicht viel brachten.mist.


alles liebe dir und viel glück #liebdrueck

10

ehrlich? Rotwein ist wehen fördernd? Ich trinke rotwein aber jetzt am besten erst mal garnicht mehr.

12

jepp,rotwein ist wehenfördernd,wegen den gewürzen die da drin sind

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also ich habe bei meiner ersten Entbindung auch alles ausprobiert. Rotwein, Wehencocktail, warmes Baden, körperliche Ertüchtigung, Sex... Hat alles nichts gebracht. Mein Sohn kam, wann ER Lust dazu hatte in diesem Fall 8 Tage nach ET.
Bei meiner Schwiegermutter hat der Rotwein allerdings was gebracht.

Wahrscheinlich bei jedem anders, bzw wenn´s eh bald losgehen soll, der nötige Anstubser.

Grüße