Hat jemand nen Portugiesen o.ä geheiratet??? Sorry nix mit schwanger

Hallo

Da ich jetzt doch schwanger bin freu freu

Wollen mein Freund und ich heiraten, er ist Portugiese. Habe gerade mit dem Konsulat telefoniert die sind ja komm ich heut komm ich morgen. ;-)

Wir brauchen das EHefähigkeitszeugnis und die Geburtsurkunde aus Lissabon. Aber die können mir nicht sagen wie lange das dauert. Versteh ich zwar nicht aber nun ja ;-)

Hat jemand erfahrungen??
LG und Dankeeeeeeeeeee

1

falsche forum, fersuch es mal im Allgemeines.

2

Hallo,

hab zwar keine Ahnung wie das mit Portugiesen ist, aber ich brauchte auch ein Ehefähigkeitszeugnis (bin Italienerin) und das dauerte bei mir ca. 1,5 Monate bis ich alles hatte!

Allerdings wird man in Italien so ca. 3 Wochen auf der Gemeinde "ausgehängt" und dann kann jemand Einspruch erheben, falls jemand weiss ob ich bereits verheiratet wäre!

oje, das ist mal ein deutsch :)

LG

3

Super dankeeeeeeeeeeeeeeeee

4

Hallo, ich bin mit einem Portugiesen seit 7 Jahren zusammen, aber leider nicht verheiratet. Ich hoffe, das kommt noch irgendwann! #gruebel
Ich weiß nur von meiner Freundin, sie will ihren Freund nächstes Jahr heiraten, dass sie das auch alles braucht, dazu aber extra nach Berlin muß und die ganzen Papiere nicht älter als ein halbes Jahr sein dürfen. Sie kann das alles also erst im Januar beantragen in Portugal und muß dann hoffen in den nächsten 6 Monaten einen Termin beim Standesamt zu bekommen. Wenn du noch eine bestimmte Frage hast, kann ich sie ja dann später mal fragen und dir dann bescheid geben. Kannst mich gern per PN anschreiben.

Liebe Grüße Ilona

5

Ich bin ja gespannt, ob deine Freundin nicht doch noch nen Rückzieher macht!:-)

Beijo para ti!

6

Du bist aber auch überall! :-p
Ne ne das macht sie nicht, darauf hat sie ewig gewartet, egal wie die Ehe dann wird! ;-)

Kümmer dich um deine pequenita und bleib dem ss-Forum fern, du gehörst woanders hin!

Beijo

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren meine Mann geheiratet, der ursprünglich aus der Türkei stammt. Wir mußten innerhalb von ein paar Tagen die ganzen Papiere zusammen haben, was auch mit entsprechender Hartnäckigkeit bei dem Konsulat geklappt hat.

Also dranbleiben, dann geht das auch ganz schnell.

Grüße