Wie oft nehmt ihr Paracetamol????

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Hab oft Kopfschmerzen und will nicht jedes mal ne

Tablette nehmen.

Wie oft ist in Ordnung????

#danke für die Antworten

Gruß Cathleen

1

hallo,

ich habe seltsamerweise seit der ss nur 4 mal richtige kopfschmerzen gehabt,sonst immer 2 mal die woche.

naja,ich versuche es immer erst mit trinken,ein wenig frische luft. hilft das nicht,greife auch ich dann zur tablette.

aber laut meinem fa kannst du mit paracetamol nichts falsch machen. natürlich nur,wenn du dich an die packungbeilage hälst.

liebe grüsse diana 28ssw

2

Bei mir hilft da meist ein Stündchen schlaf ;)

Hab bis jetzt noch keine Tabletten genommn in der Schwangerschaft.

3

Ich nehme gar nichts. Aber wenn ich mal Kopfschmerzen habe, liegt es an dem Wassermangel. Brauche dann nur trinken, trinken, trinken und dann sind sie weg. Na, ja!!!! Aber ich glaube, dass du migräne hast. Nicht??

Frage deinen Arzt, wieviel du nehmen darfst.

lg

Pauli

7

Also ich hab heut schon alles versucht.

2 Kannen Tee

1 Std. noch geschlafen

und frische Luft

bis jetzt hat nix geholfen.

Hab jetzt in der SS auch erst 3-4 x ne Tablette gebraucht.

Aber irgendwie hat man dann immer ein schlechtes Gefühl,

dass es dem Baby schaden könnte.

Naja, ich wart mal noch vielleicht wirds ja noch besser.

Lg

4

Hi Cathleen,

also ich versuche Tabletten zu vermeiden, aber wenn es gar nicht mehr geht nehme ich eine, was jetzt in der Schwangerschaft etwa drei mal der Fall war.
Ich leide auch unter starken Kopfschmerzen und versuch dann sie durch liegen oder Massieren der Schläfen weg zu bekommen oder durch einen kalten Lappen auf der Stirn.

Lieben Gruß

Kleiness25

5

Hallo Cathleen,

auch wenn man Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen darf, würde ich verusuchen nicht allzu häufig darauf zurückzugreifen.

Lass' mal Deinen HB-Wert überprüfen - vielleicht ist der zu niedrig.

LG, Andrea

6

Hallo Cathleen,

also ich hatte am Anfang auch oft Kopfschmerzen, habe aber nur 1x Paracetamol genommen und mich ansonsten nach der Arbeit hingelegt.

Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich nur Tabletten nehme, wenn ich gar nicht mehr geradeaus schauen kann, sonst nicht.

Liebe Grüße
Sanni

8

Ich schreibe jetzt mal nicht, das ich keine nehme. Das ist ja nicht deine Frage.....

Also ich habe ständig Kopfschmerzen und leide richtig unter Migräne.... Da ich aber kein Migränemittel nehmen kann muß ich wenigstens ein wenig die Schmerzen lindern. Ich kann mich wegen meines 3,5 Jähirgen nicht einfach mal ins bett legen...
Ich nehme dann sofort 2 Stück auf einmal. Der Apotheker und der FA sagen, sagen dass das vollkommen ok ist. Paracetamol wird in allen Stadien der SS verabreicht und in wesentlich höheren Dosen....

9

hallo!
kopfschmerzen hatte ich die ganze ss über sehr oft! paracetamol habe ich aber nur ein mal genommen, als es wirklich sehr schlimm war! ich konnte das einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren! auch wenn es ok ist...

10

Ein Tipp: Euminz (aus der Apotheke) bei Spannungskopfschmerzen.
Ist ein Pfefferminzöl, was man auf die Schläfen macht.