Risikoschwangerschaft und eine Kurzstreckenflug

Hallo,
ist bei euch jemand, der eine Risekoschwangerschaft hat und in der Frühschwangerschaft geflogen ist?#kratz
Ich bin in der 6/7 SSW und möchte in der kommenden Woche nach England fliegen.
Da ich bereits mehrere FG hatte und wir sehnlichst auf unser Baby gewartet haben bin ich jeztt schwer im Zwiespalt!
Kann mir jemand einen Rat geben?!?#bla

Herzliche Grüße #schwanger

1

ich würde nie im leben fliegen vorallem nicht wenn ich schon eine FG hatte

Es wird gesagt das Fliegen vorallem in den ersten 4 Monaten und dann in den letzten 2 kritisch ist

5

Hi!
Also ich bin zum ersten Mal ss und hatte vorher zum Glück noch nie eine FG, bin keine Risikoschwangere bin aber bis jetzt vier mal wo hin und zurück geflogen. Das erste mal in der 10 SSW und das letzte mal in der 20.SSW und es hat uns nicht geschadet. In der 20.SSW war dann der Druck etwas unangenehm und der kleine hat auch ziemlich getreten - es war aber nicht schlimm und so früh war's überhaupt kein Problem!!

Du musst das auf jeden Fall mit deinem Arzt absprechen und schauen, was er dazu sagt und auch für dich selbst herrausfinden ob du das möchtest oder nicht.
Ich denke aber wenn ich ganz ehrlich bin dass eine erneute FG nicht mit dem Fliegen zu tun haben würde - hoffe natürlich für dich, dass alles gut geht und wünsch dir viel #klee

Glg, #ei Nico und ich

2

Hallo,
also ich an Deiner Stelle (bin auch Risikoschwanger aus mehreren Gründen) würde nicht fliegen.

Wenn ihr sehnlichst gewartet habt, schwanger zu werden (wie ich auch), würde ich das auf gar keinen Fall irgendwie gefährden.

Überlege Dir gut, was Dir wichtiger ist. Nach England kannst Du auch nach einer Schwangerschaft fliegen, oder? ;-)

Liebe Grüße
alex SSW8

3

Hallo, ich habe gerade letzte Woche erst einen Bericht gelesen, in dem stand, dass Schwangere (auch nicht- Risikoschwangere) überhaupt keinen Flug länger als 1 Std. machen sollten. Aufgrund Thrombosegefahr, etc etc. Mag ja übervorsichtig klingen, aber ich denke, irgend etwas wird schon dran sein, denn Du kannst ja auch nicht den ganzen Flug über spazieren gehen im Gang ;-) LG Tanja

4

Hallo,

ich bin auch "risikoschwanger" aber nicht weil ich eine Fehlgeburt hatte, sonder weil ich über 35 bin.

Meine Frauenärztin hat mir in der Frühschwangerschaft gesagt, dass Fliegen bei einer i n t a k t e n Schwangerschaft überhaupt kein Problem ist.

Wie es jedoch bei vorausgegangen Fehlgeburten ist, dazu kann ich leider nichts sagen. Also lieber mal den FA fragen, was er Dir in dieser Situation rät.

LG, Andrea

6

wir fliegen auch Mitte Nov. nach Frankreich. Dann bin ich in der 33. SSW und das sollte kein Problem darstellen. Bin während meiner ersten SS in der 5. SSW und in der 8. SSW Langstrecke geflogen und hatte davor aucu eine FG. Ich hatte trotz Flüge eine tolle SS und meine Kleine ist jetzt 4.

Also, Guten Flug!!!

7

ich bin zwar keine Risikoschwangerschaft, aber wie auch schon zuvor jemand erwaehnt hatte .... meine FA hat mir gruenes Licht gegeben fuer unseren Wochenend-Kurztrip nach London.
Allerdings bin ich da dann schon in der 13. Woche ...

LG
tiger

8

Risiko und noch so früh in der SS würd ich auch nicht fliegen!