starke Unterleibsschmerzen 17.SSW

Hallöchen,

ist es normal auch noch in der 17.SSW Unterleibsschmerzen zu haben? Hat man das die ganze Zeit über?
Kann hier grad auf Arbeit kaum sitzen und ich arbeite nun mal NUR im Sitzen!

Wäre toll, wenn mich vielleicht eine von euch beruhigen könnte, dass es vielleicht normal ist?!

GLG Kaithlyn 16+4

1

Hallo,

Nimmst du Magnesium?

2

Nein, mein Arzt hat mir nix dergleichen geraten. Hat auch nix von Folsäure gesagt, die ich aber trotzdem nehme!

4

Hi, so um die 17.Woche wächst die Gebärmutter sehr stark und die Mutterbänder können ganz schön schmerzen. Ich hatte dass auch in der 17. Woche,bin aber zur vorsicht ins KH.
Es waren wirklich nur die Mutterbänder.Ich hab dann Magnesium bekommen und es wurde mit der Zeit besser. So bestimmte schmerzen hat man (Frau) in der Schwangerschaft immer mal wieder.

Vieleicht gehst du zu deinem Doc. und lässt mal nachschauen.
Es beruhigt ungemein!#hicks
Mach dass immer wenn du dich unsicher fühlst und du schmerzen hast.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Lg Steffi+Louis

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

war soeben beim FA auch wegen Unterleibsschmerzen (bin heute 16+5), die immer wieder kommen. Er meinte, dass seien Kontraktionen, er hat mich nochmals krankgeschrieben. Schonung, Schonung und nochmals Schonung ist angesagt, Magnesium nehme ich schon eine ganze Weile, bringt allerdings nur bedingt etwas.
Sollte sich die Problematik bei mir nicht bessern, bekomme ich ein Beschäftiungsverbot, obwohl ich auch im Sitzen tätig bin (habe die Beschwerden auch im Sitzen).

Mein FA meinte, bei Beschwerden egal welcher Art und Intensität sollte ich immer in seine Praxis kommen. Lieber einmal zuviel gucken, als einmal zu wenig.

LG,
Julia mit Baby-Boy (16+5 SSW)

6

Notfalls gehe lieber einmal mehr zum Arzt. Können auch vorzeitige Wehen sein. Ich würde das lieber mal untersuchen lassen.

7

Hallöchen,

ich hab seit gestern auch totale Unterleibsschmerzen und so ein komisches Ziehen, dass sich aber bis zum Magen hinaufzieht.

Arbeite auch im Sitzen :-(
Mach mir irgendwie Sorgen.

Hab aber meinen nächsten Frauenarzttermin erst wieder in 4 Wochen.

Ich nehme kein Magnesium.

Was sagt ihr, sollte ich auch zum Arzt schauen?

Danke für eueren Rat!!