Von Orgasmus wehen?

Habt ihr das auch? Wir dürfen ja keinen Sex haben, aber "Kuscheln" dürfen wir schon. Jetzt hatte ich nur nach dem letzten Mal Wehen und ich hab noch 8 Wochen vor mir.

DANKE!

1

Na ja,

beim Orgasmus ziehen sich die Unterleibsmuskeln zusammen und kontrahieren - da die Gebärmutter ein großer Muskel ist, kontrahiert sie dann natürlich auch...wenn danach noch weiter regelmäßige oder gar schmerzhafte Kontraktionen auftreten, würde ich an deiner Stelle einen Orgasmus ebenso vermeiden wie den #sex selbst...schließlich hast du, wie du selbst sagst, noch 8 Wochen...

LG

Andrea mit Jonathan (2,5 JAhre) und Nr. 2 im Bauch (20. SSW)

2

Ist ganz klar die ganzen muskeln ziehen sich ja durch den orgasmus zusammen.
Unter anderem auch die gebärmutter. ist aj auch ein Muskel.
Würde die letzten wochen daurauf verzichten.

lg

3

Hallo,

ja den Mädels kann ich mich anschließen, der
Orgasmus, löst Kontraktionen aus die sich zu Wehen entwickeln können.

Lg

Charleeze+#ei15SSW

4

wie kommst du darauf, dass man keinen sex mehr haben darf???

5

SIE darf keinen Sex mehr haben...

6

hatte das bei keanu seit dem 5. monat und auch sexverbot. bzw. orgasmusverbot. grins.

ich hatte auch gar keine lust mehr drauf. aber irgendwie von anfang an. diesmal ist das mit der lust am anfang schon anders und ich hoff, dass ich diesmal nicht so lange nicht darf. grins.

7

Beim und unmittelbar nach dem Sex und auch beim Stillen schüttet Frau vermehrt das Hormon Oxytocin aus. Dieses Hormon (auch Kuschel- oder Liebeshormon genannt) stärkt zum einen die Bindung zwischen Frau und Mann nach dem Sex und zwischen Mutter und Kind beim Stillen.
Es ist aber auch ein hervorragendes Mittel, um Gebärmutterkontraktionen auszulösen und wird deshalb auch im Wehentropf eingesetzt.

Unter normalen Umständen wirkt natürlich ausgeschüttetes Oxytocin aber auch nur dann so richtig, wenn das Baby sowieso reif für die Geburt ist. Hat dir denn dein FA gesagt, dass du vorsichtig sein musst, weil der GMH schon verkürzt oder der MuMu offen ist oder so?


LG
Claudia

8

Morgen!
Also mein FA hat nichts gesagt dass wir nicht dürfen. Hab halt nur Sexverbot wg. eines Polypen. Als ich ihn dann mal, so im 5. Monat, gefragt hat, hat er gesagt es muß ja kein Sex sein, ginge ja auch anders. Der GMH ist noch vollständig erhalten. Bei meinem Großen hatte ich dass nicht, aber wie heißt es so schön: jedesmal was Neues.

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ANTWORTEN!