Frage hab, eingerissene Mundwinkel.

Hi.

Hab seit 2 Tagen eingerissene Mundwinkel, und glaub einmal gehört zu haben dass dem Körper in dem Fall etwas fehlt, Vitamine oder Mineralien?? oder sowas.
Hat jemand von euch das schon mal gehört?

LG Nancy

1

Ich hab ständig eingerissene Mundwinkel. Angeblich soll es von Eisenmangel kommen (laut I-net) aber meine Eisenwerte sind super und meine Hebamme und mein Arzt sagen beide dass es nix damit zu tun hätte. Bepanthen hilft.

2

Hallo,

ich hatte das auch schon. Wurde immer heftiger, und ist morgens immer wieder, teilweise blutend, eingerissen. Geholfen hat mir ein Arzt mit einer antimykotischen (schreibt man das so?), na mit einer Salbe die gegen Pilze wirkt.

LG
smurine

3

Hallo Nancy,

kann sein, dass du an Eisenmangel leidest. Ich hatte das auch mal.

Liebe Grüße
Sanni

4

habe das auch leider sehr oft, gerade wenn ich etwas "ausbrüte" eine Erkältung oder so.

Mit dem Eisen kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass es damit was zu tun hat, meine Werte sind gut und ich habe trotzdem wunde Mundwinkel.

Lg

Littlemisssunshine + #ei 18. SSW

5

Eisenmangel ist nur eine Ursache für eingerissene Mundwinkel. Manchmal stecken auch Bakterien, Viren oder Pilze dahinter. Oder auch vitamin B12 Mangel. Auch eine sich anbahnende Infektion kann verantortlich sein. Allergien, zuviel Feuchtigkeit, zu wenig davon, häufiges Anfeuchten mit Speichel (Verdauungsenzyme)....

Du siehst die Ursachen können sehr vielfältig sein. Manchmal hilft es schon einfach dick Honig drauf zu tun oder Bepanthen. Wenn es garnet besser wird, geh noch mal zum Arzt.

Liebe Grüße
Nini