wenig Fruchtwasser, schlimm??

hallo,
ich war gestern beim FA, weil mein Bauch immer so hart ist. Der Arzt meinte, ich habe wenig Fruchtwasser, er hat sich weiter aber nicht geäußert. hab jetzt regulär in 2 Wochen wieder Termin. Ist es nun schlimm, oder produzierts sich das Fruchtwasser wieder neu?
Hoffe, jemand hat ne Antwort

Lg
Claudia

1

Hallo!! Ich hatte heute 2 .Screening und auch zu wenig Fruchtwasser. Muß jetzt nach Heidelberg zum Spezialist. Zu wenig Fruchtwasser ist kein gutes zeichen. Ich lauf daheim schon im Dreieck und hoffe das bald Montag ist und ich was gutes bestätigt bekomme. Es kann zu Nierenschädigungen, Knochenschäden, Gehirnschäden ...... führen.
Muß aber nicht!!
Ich muß jetzt viel viel viel trinken!!! Am besten Wasser.
LG Melanie

2

Hallo Claudia..
sowei ich weiß wird Fruchtwasser laufend neu gebildet,doch eins kann ich nicht verstehen...wenn Du das nciht richtig verstanden hast und Dein FA es Dir nicht erklärt,warum fragst Du nicht nach?
Ich würde ehrlich gesagt bei Deinem FA noch mal anrufen und ihn fargen was das nun zu bedeuten hat...
Sorry für diese direkte Frage...

Lg utechente#kratz

3

also ich habe von einer Bekannten gehört, die das Problem beim 1.Kind auch schon hatte, dass wenn man zu wenig Fruchtwasser hat das das Baby nicht mehr weiterwächst u. sich nicht mehr so weiterentwickelt so wie es sein solle...
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

4

Hallo mach dir nicht so viele sorgen wenn es etwas schlimmes wäre hätte der arzt dich weiter überwiesen.
Bei mir ist das fruchtwasser auch untere norm .Ich mußte zu 2 spezialisten weil mein kind zu klein ist aber heute wurde mir bestätigt das alles gut ist .
ich denke dein arzt wird das immer wieder überprüfen.

purzelfahrer 29ssw

5

Also ich hatte in meiner gesamten 1. SS zu wenig Fruchtwasser und es hat meiner Tochter überhaupt nicht geschadet!!! Mach dir nicht so viele Gedanken...#liebdrueck Ruf nochmal bei deinem Frauenarzt an und erkundige dich! Aber wenn es schlimm wäre, hätte er dich doch darüber informiert und läßt dich nicht einfach so gehen....

Ich drücke dir die Daumen!!!!

Lg, jassi & Leonie inside (26. SSW)