CTG 8 Punkte herzfrequenz bei 170+

Komme gerade vom FA er war nicht zufrieden mit meinem CTG hat 8 Pkt. vergeben er meinte die Herzfrequenz ist recht hoch 170+ von dem kleinen muß morgen nochmal zum CTG ins KH wer hat Erfahrungen damit und woran kann das liegen hab mächtig Angst um den kleinen.

Danke Gruß Yvonne 38 SSw

1

Hallo Yvonne,

ich hatte das bei meiner ersten SS auch. Da hat meine Kleine so rumgeturnt dass der Herzschlag auf knapp 190 war. Die CTG Kurve war nur noch im oberen Bereich und mein Arzt ließ damals sogar den Spruch los "es kann sein dass das Baby nicht leben will".

Kann dich gut verstehen, dass du Angst hast.

Meine Kleine war kerngesund und außerdem sagt man im Allgemeinen dass das CTG mindestens einmal auffällig ist und das in nahezu jeder Schwangerschaft.

Alles Liebe deinem Bauchturner


Nino+Lene an der Hand+ #ei 5 SSW

4

Auweier was es für Ärzte gibs das gibt es ja garnicht!

5

hallo

das ist sogar ein sehr angesehen Arzt in der Stadt wo ich herkomme. Ist so ein Promi Arzt. Also wirklich angeblich sehr gut.

Egal ich habe neulich dort einen Termin gewollt um die SS zu bestätigen und da haben die mir einen viel zu späten Termin gegeben.

Bin dann zu einem anderen morgens hingegangen und kam gleich als erstes noch vor offizeller Öffnung um 9.00 dran.

Wred da jetzt auch bleiben. Auch wenn dagegen die andere Praxis der wahre Luxus mit allem möglichen High-Tech-Geräten ist.

Alles Liebe

Nino+ Lene an der Hand+#ei 4+6 SSW

2

huhu yvonne,

es zeugt von verantwortung, das dein fa dich morgen nochmals ins kh zum ctg schickt.

es kann sein, das alles i.o. ist und dein kleines sich nur stark bewgt hat. dann sind herzfrequenzen auch mal kurz bis 180 "erlaubt".

hohe frequenzen über einen längeren zeitraum können aber auch aufschluß über eine evtl unterversorgung (sauerstoffmangel) geben.

falls du große angst haben solltest und heute evtl nicht mehr zur ruhe kommen könntest - geh heut schon ins kh. wegschicken werden sie dich nicht.

lg stephie

3

Hallo. Ich hab das gleiche "Problem" Letzte Woche bei der Geburtsplanung im KH hatte meine Maus eine HF zw. 170 und 190. Sie hat da zwar rumgehaun als gäbe es kein Morgen, aber die Hebi hat mich dann gefragt wieviel ich schon getrunken hätte. Da es in der Früh war, hatte ich erst ein Glas Saft. Mußte dann innerhalb von 30 Min. 1,5 Liter trinken. Danach war die HF bei 150.
Letzten Dienstag beim FA das gleiche Spiel in grün, nur mit dem Unterschied, dass ich schon genug getrunken hatte. Die hat rumgeturnt wie sonst was HF bei fast 200. Mußte dann sofort zum US, da war sie dann ruhig und wieder HF 150. Mein FA meinte nur ich soll jetzt alle 2 Tage zum CTG und dann guck ma mal.

LG
Dani

6

Hallo,

ich kenne dein Problem auch sehr gut. War am DIenstag zum CTG bei meiner Ärztin und der Kleine hatte zwanzig Minuten lang einen Herzschlag über 160. SIe hat mich dann direkt ins Krankenhaus überwiesen. Da wurde mir gesagt, dass ein zu schneller Herzschlag vom Baby meistens entweder daran liegt, dass die Mutter zu wenig getrunken hat oder einen Infekt hat. Und siehe da: Ich musste eine Flasche Wasser trinken und schon war der Herzschlag wieder bei 130-150. ALso trink mal ordentlich und miss deine Temperatur. Wahrscheinlich ist alles ganz harmlos.

Alles Gute!
Moorie 38. SSw