Augenbrauen färben??!!

Hallo ihr lieben,

man soll in der Schwangerschaft ja keine Haare färben und da halte ich mich ja auch dran...aber meine Augenbrauen hätten es mal dringend nötig gezupft und gefärbt zu werden!!#hicks

Meint ihr,das ist ok??

LG Isa+#stern und #baby 18.Woche

1

Solang nur deine Wimpern mit der Farbe in Kontakt kommen kein Problem. Sollte aber die Farbe auf oder an die Haut kommen, wird es bis zum Baby wandern! LG Tanja

2

Nicht die Wimpern....will mir die Augenbrauen färben!!!!!

3

Oh man bin ich doof! Sorry, also die Haare selber nehmen die Wirkstoffe nicht auf aber sobald die Haut die Farbe aufnimmt, kommen die Wirkstoffe auch bis zum Baby! Du musst wissen ob es dir Wert ist. LG und wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Das trifft wohl leider nicht auf mich zu! :-[

4

Huhuuu
Also zupfen ist absolut kein problem, das mache ich ständig ;-)
Das Augenbrauenfärben hab ich seit ich schwanger bin stark eingeschränkt und mache es wirklich nur wenn es ganz schlimm aussieht und ich was vorhabe.
Nächste Woche zum beispiel vor meiner Hochzeit :-)
Allerdings versuche ich wirklich das die Haut nicht in Kontakt mit der Farbe kommt.
Ich bin selbst Friseurmeisterin, kenne mich also recht gut damit aus. Die Augenbauenfarben sind zwar schwächer aöls normale Haarfarben, aber die Inhaltsstoffe nicht allzu unterschiedlich.
Es ist also wie beim Haare färben ein eher umstrittenes Thema für das es auch keine nachweise gibt.
Ich persönlich kann nur sagen das ich jedem abraten würde Haare zu färben solange er es aushält, dazu zählen eben auch die Augenbrauen.
Aber wie schon erwähnt, werde es nächste Woche selbst auch machen, will ja an meiner Hochzeit nicht wie tod aussehen und da muss man schon zu solchen Tricks greifen ;-)
P.S. Mit braunem Lidschatten lassen sich die Augenbrauen sehr gut nacharbeiten ohne das es auffällt :-)

Sorry für das lange Posting, aber manches geht nicht kürzer ;-)

Peshewa78

5

Hallo Isa,

kenne das Problem nur zu gut!

Hab total blonde Augenbrauen und Wimpern, eigentlich fast weiß!

Hatte bisher auch nicht gefärbt, aber nachdem mir mein Gyn gesagt hat, dass das überhaupt nicht schadet, hab ichs dann gewagt!

Sonst fahr ich die mit Augenbrauenstift nach und die Wimpern tusch ich....aber das ist halt super zeitaufwendig!

Alles Gute weiterhin,

glg, Ingrid + Kleener 24. SSW