Hilfe Bitte...sturz vom stuhl

hallo ihr Lieben,
ich brauche eure meinung und eure Erfahrungswerte.
Ich habe gerade im Kiga einen Stuhlkreis gemacht, bei dem ich auch dem Bürostuhl gesessen bin, da dieser höher ist wie die kleinen stühle.

Wollte etwas aufheben von der mitte des kreises und mich wiederhinsetzen, da ist der stuhl nach hinten abgehauen und ich bin voll aufs steissbein gedonnert. AUA!
Jetzt mach ich mir natürlocih sorgen. Wie gefährlich ist ein sturz dieser art? bin gleich heim hab den angelsound rausgeholt...herz schlägt. Schmerzen im unterleib eigentlich auch nicht, nur schmerzen im steissbein.

Ärtzte haben alle zu heute mittag, da mittwoch ist.

Vor krankenhaus hab ich so angst. Mein letzes "erlebnis-" war die stille geburt von nils *wein*
Was meint ihr? bin jetzt übrigens in der 19SSW.

Hoffe ich bekomme ein paar antworten.
Lg
die besorgte ginger

1

Hallo,
bekommst du einen harten bauch oder so?
ist echt schwierig, aber ich denke es ist nix mit deinen wurm passiert. ich würde sagen warte heute noch ab,aber sobald du was merkst was vielleicht nicht stimmen könne dann fahr ins kh.
ansonsten schon und etwas kühlen, wegen der prellung
gute besserung

2

Hallo ginger!
Bleib ganz ruhig!!! #liebdrueckDu bist ja nicht auf den Bauch gefallen und der einzige der Schmerzen haben wird bist du selber,denn son Sturz auf den Steiss..... AUA !!
Dein Schatz ist in seiner gebärmutter gut geschützt,ich rede aus Erfahrung.In meiner ersten SS bin ich in der 20SSW die letzten 3 Stufen unserer Treppe runter gerutscht..... und meinem Kind ist nichts passiert!!!!
Lg Betze 31 SSW

4

Hallo meine Liebe,

mach Dir mal keinen Kof, bin gestern wie meine Vorrednerin auch schon schön brav 10!!Treppen auf dem Hintern runtergehoppelt:-[.

Na ja hab dann meine Hebi angerufen die sagte nur:
außer daß ich vermutlich morgen nimmer sitzen könnte( stimmt auch) kann nix passieren.
Weil ist ja nicht der Bauch.
Wenn Du Schmerzen im Bauch hast oder so würd ich natürlich zum Doc/Hebi wenn Du gegen KK verständlciherweise etwas hast.

Guet Besserung und gleich schön kühlen:-D

Lina+ #baby girl inside 34.SSW

3

Wenn du das Herzchen gehört hast und keine Blutung oder

so bekommen hast, mußt du dir sicher keine Sorgen machen!!

Dein Krümel liegt gut gepolstert in deinem Bauch und es geht

ihm sicher prima!!!

LG und alles Gute #blume!

Malin + Baby Zoe 38+2

5

Danke ihr lieben für eure schnellen antworten...

die ersten steine purzeln schon von meinem Herzen....

Ich denke der Angesound wird heute noch ein paarmal zum einsatz kommen.

Ich hoffe alles bleibt normal, sonst muss ich wohl doch ins KH...

6

Hallo du ich bin in der 14 SSW damals böse gestürzt und hab mir die Kniescheibe raus gehauen das waren schmerzen die Ärzte hatten auch angst das es das Baby nicht überlebt und ab geht bei den Schmerzen ,kann dich aber beruhigen !
War alles prima !
Mein Doc hat sogar gemeint hätte auch auf den bauch fallen können das Baby ist da so gut geschützt.

Aber ich würde trotzdem nachschaun lassen , du weißt ja lieber einmal zuviel geschaut wie einmal zu wenig.

LG jenny 27 SSW