Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo.
Würde gerne mal eure Meinung bzw eure Erfahrungen in Sachen SS-Diabetis hören.
War neulich zum Zuckerbelastungstest und der Wert eine Stunde nach der Clucoselösung war grenzwertig,hab Messgerät mitbekommen und muss nun einmal die Woche ein Tagesprofil machen,heute war das erstemal und bin heute Abend beim messen etwas erschrocken um 19:30 das war eine Stunde nachdem Abendessen war mein BZ 184#schmoll,hab dann nochmal ne Stunde gewartet und dann war der Wert um 20:30 bei 134.
Komischerweise war er den ganzen Tag super geb euch mal die Werte durch von heute:
Heute Morgen nüchtern:72
eine Std nach Frühstück:126
eine Std nach Mittagessen:83
Mach mir Sorgen das ich SS-Diabetes habe. Is das begründet mit den werten oder kann das einfach nur ne Entgleisung sein,muss dazu sagen hatte heute Nachmittag kurz vor dem Abendessen noch 2 Stückchen Baumkuchen#mampf könnte das noch daher sein,aber zwischen dem Kuchen und dem messen lagen 3 Std.
Wäre für hilfreiche Antworten echt super dankbar.
Wünsch euch noch nen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

Lg Nina mit Bauchzwerg 22+3ssw

1

Hallo, mmhh gute Frage. Eigentlich sind deine Werte ok.
Ich selbst habe Diabetes seit 2000, die Werte waren bis zur SS auch ok, nur jetzt zu hoch. Ich war beim Diabetologen. Wenn du dir unsicher bist, spreche mit deinem Arzt darüber und gehe ggf zu einem Diabetologen. Die haben dort Erfahrung. Meine Werte sind schon nüchtern über 120 und meist nach dem Essen über 200. Morgen muß ich ins KH zur Einstellung.
Ich denke bei dir ist alles harmlos.

L.G. Nicole 10SSW#herzlich

3

hallo.
was sagst du zu meinen werten??
heute nüchtern 1 std getestet 169.
morgen wird der große test gemacht und wenn der nicht stimmt werde auch zu dem diabetologen überwiesen
kind 1800 gr und 40 cm.

lg vonni +zoe´31 ssw

4

Hallo Nicole.
#danke für deine Antwort. Genau das macht mich so stutzig das sie den ganzen Tag top waren ausser heute Abend. Und mein Langzeitzucker war 5,5 also absolut ok.
Beim Diabetologen war ich schon,da habe meinen Zuckerbelastungstest machen lassen bzw meine Hausärztin war das die is auch gleichzeitig Diabetologien. Da muss ich am 6.11 auch wieder hin um die Tagesprofile auswerten zu lassen,is ja aber noch ne weile.
Mach mir halt Sorgen das ich Diabetes habe und die nach der SS nicht mehr weg geht bzw mein Zwerg früher geholt werden muss wie bei ner Bekannten von mir.

Lg Nina

weitere Kommentare laden
2

hallo.
ich war heute auch beim zuckertest beim frauenarzt.nach einer std 169 bin sofort zum hausarzt überwiesen worden und morgen früh kommt der große test dran wenn der auch wieder so scheisse ist muß ich eingestellt werden

10

Hallo Vonni.
Wow deine Werte sind auch recht hoch. Hoffe du musst nicht spritzen,wenn du morgen bei Arzt warst. Die Diabetes alleine ist ja schon schlimm,aber wenn man dann noch spritzen muss.
Hab jetzt schon schiss davor wenn ich mal soweit bin wie du mit meiner SS das die Werte noch schlechter werden. Der Wert von heute Abend könnte auch das Ergebnis meines übermäßigen Limo Konsums heute sein,was ich hoffe.
Werd auf jedenfall morgen nochmal messen.

Lg Nina

12

hallo ich hab einfach nur angst.
mein hausarzt meinte nur wo ich ihm sagte wie hoch

ohhhhhhh scheisse.

er veranlasst dann gleich das ich freitag termin bei dieser dia.... ärztin bekomme.wenn es wirklich der fall sein sollte.

dazu kommt ich bin sehr sehr dünn habe kaum bauch aber meine kleene ist 40 cm groß und wiegt 1800 gramm.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde dir raten, nochmal einen Termin beim Diabetologen zu machen! Hattest du den oGTT mit 3x messen? Wie waren da die Werte?

184 ist viel zu hoch und 134 nach 2h ebenfalls! Auch der Wert mit 126 wäre meiner Diabetologin zu hoch.

Der Kuchen wird sein übriges zu dem hohen Wert dazu getan haben.

LG

14

Hallo Honolulu.
Also meine Hausärztin ist ja Diabetologien,sie meinte 5,5 wäre absolut ok.
Glaube der oGTT wurde bei mir gemacht,mir wurde bei dem Zuckertest nüchtern der BZ gemessen,eine Std nach der Clucoselösung und nochmal ne Std später.
Werte waren da:
Nüchtern:86
1std danach:155
2Std danach:106

Und bei den 155 meinte sie halt das es grenzwertig sei.

15

Nein, deine Werte sind sogar mit den strengen Richlinien (<90, <160, <155) komplett in Ordnung!
Ich würde einfach ein wenig auf den Zuckerkonsum achten und vielleicht nur ein Baumkuchenstück essen ;-)

LG

weitere Kommentare laden