Wer hat oder hatte auch einen Bluterguss in der Fruchthöhle?

Hallo alle zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte in der 15. SSW Blutungen und Fruchtwasserabgang, nun habe ich seither einen Bluterguss in der Fruchthöhle, bzw. ein Stück der Eihaut hat sich gelöst und dahinter sitzt der Bluterguss. Wer hatte das auch und kann mich hier etwas beruhigen, dass mit dieser Schwangerschaft doch alles ok ist.

Danke im voraus für eure Antworten und eure Hilfe.

LG Anke, Nina, #ei Matthias (17. SSW) + #stern Liah (22.05.08)

1

Hallo Anke..#liebdrueck

hmmmmm.. wirklich helfen kann ich dir leider nicht.. ich hatte einen Bluterguss in der Gebärmutter.. der sich aber gott sei dank ganz zurück gebildet.. und ist nicht mehr zu sehen..
Was hat denn der Arzt gesagt, woher kann denn sowas kommen bei dir? Ich mein IN der Fruchhöhle ist doch sehr ungewöhnlich , oder??
Wie geht ihr jetzt vor.. hast du Bettruhe verordnet bekommen??

Alles Liebe

Aline

5

Hallo Aline,

ich war nun 9 Tage im Krankenhaus und hatte Bettruhe, aber nun sagten die Spezialisten in der Uniklinik ich soll mich auch ruhig bewegen, nur eben alles etwas langsamer als sonst. Nun das versuche ich so gut es geht, denn meine Kleine lässt mir nun mal nicht soviel Zeit wie ich es im Augenblick gerne hätte.

Ich habe auch heute nochmal gefragt woher das kommen kann, da ich weder gefallen noch einen Schlag meiner Tochter in den Bauch bekommen habe, allerdings konnte mir keiner der Ärzte darauf eine Antwort geben, "das kommt halt manchmal vor", das war alles.

LG Anke

2

Huhu,

also richtig beruhigen kann ich Dich nicht, aber ich habe das auch.
Und wenn Du schon Fruchtwasserabgang hattest (ist das gesichert?), dann hattest Du verdammt viel Glück!!
Sitzt der Bluterguss "nur" hinter der Eihaut, oder ein Stück hinter der Plazenta?

Ich habe von Anfang an ein großes Hämatom und leider öfter Blutungen. Erst war es nur hinter den Eihäuten, nun leider auch ein ganz klein wenig hinter der Plazenta.
Ich bin auch in der 17. Woche.
War gerade erst wieder 1 Woche im KH, da ich auch schon etwas Wehen hatte.
Ich habe damit eine Schwangerschaft erlebt, die nicht gut ausging, aber auch eine, wo trotzdem alles gut ging und mein Töchterlein kam gesund und munter zur Welt.

Versuch Dich unbedingt zu schonen, damit die Fruchtblase heile bleibt und es nicht wieder blutet!
Ist es ein großes Hämatom?

Ich wünsche Dir alles Gute und pass gut auf Dich auf!

LG Stepke

3

Achso, der Bluterguss sitzt sicher nicht In der Fruchthöhle, sondern in der Gebärmutter..., sonst wäre die Schwangerschaft nicht mehr zu retten....

LG stepke

6

Hallo Stepke,

ja damit kannt du natürlich recht haben das er in der Gebärmutter sitzt, uns wurden die letzten 12 Tage soviele Vermutungen und Sachen um die Ohren gehauen, dass ich das wirklich wohl verwechselt habe. Und der Bluterguss sitzt bislang hinter der Eihaut und nicht hinter der Platzenta.

LG Anke

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anke

Ich hatte in der 6. SSW eine starke Blutung und von da an bis zur 11. SSW einen großen Bluterguß in der Gebärmutter.

Ist zwar nicht so wie bei dir, aber bei mir ist er nach vielem liegen entlich weg und es ist wieder alles i.o.

Drücke dir die Daumen

Lg, Sabine