Gebärmutterhals verkürzt!!

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren!

War heute beim FA. Bin jetzt in der 36 SSW.
Er sagt das Baby ist schon schön tief im Becken und der Gebärmutterhals ist schon verkürzt. Muttermund noch geschlossen.

Also hier meine Frage: :-D
Wenn der Gebärmutterhals verkürzt ist, wie lange dauert es dann noch bis zur Geburt?

Vielen Dank schon mal. #danke

LG
Sabine

1

hallo,
ich renn schon fast 5 Wochen mit einem verstirchenen Gebährmutterhals und einem fingerdurchlässigen Muttermund rum. Man kann also nicht sagen, wie lange es noch bis zur Geburt dauert. Bei einigen geht es ganz schnell, andere brauchen noch ewig.
lg kraushippe 38 SSW

2

Hallo Sabine,

das kann man nicht so genau sagen. Es kann bald sein, aber es kann auch über den ET hinaus gehen.

Ich habe diesen Befund auch schon seit 3 Wochen und bis jetzt ist es recht ruhig ;-) (bin jetzt 37. SSW)

Lg Julia

3

Hallo Sabine,

hm... keine Ahnung, denke mal das hängt davon ab, wie stark er verkürzt ist. Hat der Arzt nichts gesagt?

Liebe Grüße
Sanni

4

Hallo Sabine,

entscheidend sind allein Wehen oder das Platzen der Fruchtblase. Mein GMH ist auch schon länger weg und nichts passiert.

LG. Daniela.
ET +1

5

Hallo,

ich habe gerade zufällig hier reingeschaut, ich hatte auch so einen Befund und meine Tochter kam letztendlich SSW 40+3,
ich wurde allerdings auch eine Woche im KH mit Magnesium-Infusionen "ruhiggestellt", weil der GMH sich innerhalb einiger Tage immer mehr verkürzt hat und sich oben schon ein Trichter gebildet hat. Laut meiner FÄ und meiner Hebamme hätte zuhause Schonen + Magnesiumtabletten auch ausgereicht, dann wäre ich auch nicht über ET gegangen, im Nachhinein lässt sich das ja aber nicht mehr feststellen. :-)

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt! #blume

Liebe Grüße,
S.

6

Hallo Sabine#blume

Wie lange es noch bis zur Geburt dauert, kann dir hier sicher niemand sagen.

Ich hatte in der letzten SS vorzeitige Wehen und dadurch hatte sich der Gebärmutterhals verkürzt. Ich musste dann 4 Wochen Wehenhemmer nehmen und als ich den in der 38.SSW absetzten konnte, dachte ich es geht sicher bald los. Meine Maus kam dann schliesslich bei ET+5 zur Welt.

Sei froh um jeden Tag, der dein Baby noch in deinem Bauch bleibt.

Liebe Grüsse und eine schöne restliche Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei36.SSW