Himbeerblättertee??Bei wem hat es gewirkt?

Hallo zusammen!

Fange heute mit dem Himbeerblättertee an ihn zu trinken, habe die Hoffnung das mein kleiner sich dann etwas früher auf dem weg macht!
Bei wem hat der Tee gewirkt?? Und wie schnell?

Lg chris 37ssw

1

Hallo Chris,

Himberblätter sind dafür da, die Gebärmutter zu stärken.
Ich trinke seit der 26. Woche eine Tasse pro Tag und ab der 38. Woche dann 4 mal täglich.


LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 28. SSW (girl)

2

Hallo chris!

Ich trinke ihn jetzt auch schon seit geraumer Zeit. Meine Hebi meint aber, dass er den Mumu weicher macht, so dass er sich besser öffnet, wenn es soweit ist. Eine frühere Geburt kann man damit nicht erzielen, da er keine Wehen auslösen kann. Das macht der Körper von selbst, wenn es soweit ist.

Lg, Anja mit Püppi (ET - 15)

3

Achso.... naja ich glaube weich genug ist mein Mumu schon und Fingerdurchlässig auch schon. Das er keine wehen auslösen kann weiß ich ja, habe aber gedacht, das es alles irgendwie zusammen hängt!

Lg chris..... die schon so sehnsüchtig auf ihren kleinen Mann wartet;-)

4

dein kind wirst du davon wohl eher nicht früher bekommen aber er kann helfen bei der geburt--> soll den mumu schneller/problemloser weich machen und der öffnung beitragen.

ich habe ihn getrunken ab 6 wochen vor et, habe 8 tage übertragen und mein erstes kind in 5 stunden entbunden. (also wirklich schmerzhafte wehen, richtig schmerzhafte hatte ich inkl. presswehen so 2 stunden)

5

Ne der Hibi tee ist zum *weichmachen* der *wege*;-)
gedacht.

Die Geburt soll einfacher sein und schneller.

Also bei der 2.ss trank ich den und die Geburt war easy !!!!!

Fragte die Hebi ob das wirklich am Tee lag, da meinte sie da scheiden sich die Geister. Die einen sagen ja,die anderen Humbuk.
Tja rausfinden kann mans schlecht ;-)
Aaaaber ich werde den Tee auf jeden Fall wieder trinken !!!!!!!!!

Ich glaub da dran.

Dieser Tee ist NICHT WEHENFÖRDERND. Denken ziemlich viele....

Lasses dir schmecken;-)

6

Ich hab ihn seit 34+0 getrunken, entbunden habe ich spontan bei 40+6 und hab keine Ahnung ob es wirklich geholfen hat (der ist nicht dafür, dass es früher losgeht ;-)), gebraucht haben wir im Kreißsaal letztendlich 5 Stunden und 8 Minuten und ich fand es nicht so schlimm wie ich es mir vorher vorgestellt hab ;-)
Schaden tut es auf jeden Fall nicht :-D

GLG

7

#danke#danke für die lieben antworten.... dann werde ich einfach darauf hoffen das es schneller geht und nicht so schmerzhaft, wie bei meiner Tochter vor fast 5 Jahren....ganze 15 Stunden wehen#schwitz und 2 stunden Presswehen#schwitz, das war der Horror.

Lg chris