Baby sitzt immer gleich im Bauch....

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an alle erfahrenen Schwangeren, meine Kleine sitzt seit der 20. SSW immer in derselben Stellung im Bauch und zwar quer. Sie bewegt sich und alles... bleibt aber offenbar nur in dieser Stellung. Aber drehen und wenden sich Babys nicht normalerweise noch ungemein bis sie sich in die richtige Position bringen?
Beim US sitzt die Kleine immer gleich drin. Plazenta benutzt sie offenbar als Kopfkissen...
Hatte das eine von euch auch mit ihrem Baby?
Ist meine nur bewegungsfaul? :-)
Nimmt mich jetzt doch Wunder...

Liebe Grüsse,
Nadja 25.SSW

1

Hallo!
Es kann ja sein, dass sich dein Baby schon dreht, nur eben zufällig zum US immer wieder in der selben Position liegt.
Unser Kleiner lag damals ab der 24.SSW in BEL und das hat sich auch bis zum KS nicht mehr geändert.
Es gibt aber auch Kinder, die sich noch ganz zum Schluss drehen. Alles ist möglich...

LG

3

Naja.. so ähnlich habe ich es mir ungefähr vorgestellt.
Mal sehen wie sie am 1. November drin ist. Dann ist nähmlich wieder US. Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für deine SS!

Nadja

2

Hallo Nadja!

Bei meinem letzten US (21. SSW) lag unser Krümel schon mit dem Kopf nach unten. Als ich sagte "hoffentlich ist das auch bei der Geburt noch so", meinte mein FA: "wenn sie zu dieser Zeit schon mit dem Kopf nach unten liegen, bleiben sie meistens auch in dieser Position". Vielleicht drehen sich unsere Zwerge ja doch weniger als wir immer denken :-) Also mach dir keine Sorgen.

LG Ilona

5

Danke! :-)
Wäre schon toll wenn sich die Kleine auch noch mit dem Kopf nach unten drehen würde....! Aber eben, dich machen wie ihnen genehm ist....#augen

Alles Gute,
Nadja

4

meine maus liegt auch quer und das schon seit 20. ssw- sie hat ne ganz komische stellung und ich befürchte schon das schlimmste (KS) denn sie liegt wie ein U ! die Füße sind am Kopf !
Nerv.
Ich drück dir die Daumen das sichs bei dir noch ändert, denn bei mir ist ja nicht mehr soooo viel Zeit.


ganz liebe Grüße

8

Oje! Und in der 28. Woche ist ja auch nicht mehr so viel Platz zum drehen übrig!
Drücke dir auch die Daumen, dass dein kleiner Bauchbewohner es sich doch noch anders überlegt und sich in die richtige Position dreht!

Viel Glück und auch alles Gute!!
Nadja

6

Hallo Nadja,

kommt mir bekannt vor, mein Kleiner liegt seit der 19. SSW in SL.
Ihm scheint es Kopfüber gut zu gefallen.
Ich merke Ihn schon recht häufig und deutlich aber ob er sich zwischendurch mal gedreht hat, kann ich nicht sagen.
Hoffe nur das er diese Position jetzt auch bis zum Ende durchhält und nicht noch kurz vor Schluss nen Salto macht.

LG Silke + kleiner Wasserbewohner (32. SSW)

7

Hallo,

meine Maus liegt seit etwa der Mitte der ss in der gleichen Position. Kopf unten und Rück rechts. Sie ist auch sehr aktiv, aber mehr, als den Rücken von rechts mal ein bischen nach links drehen war nie drin.

Ich hab mal gelesen, dass sich die Würmchen gern an die Plazenta kuscheln und denke mal, es liegt dann daran.

lg schirmi

9

Vielen Dank für eure Antworten!
Da bin ich schon mal beruhigt wenn ich all das lese! :-)
Euch allen auch ales Gute und nochmals Danke!!

Nadja

10

Hallo,

Mein Kleiner liegt auch seit 21. SSW immer in der gleichen Position. Leider in BEL. Auch er benutzt den Mutterkuchen scheinbar als Kopfkissen. Er bewegt sich auch viel aber drehen tut er sich anscheinend nicht. Jedesmal denke ich beim nächsten US müsste er anders liegen, nach den Tritten zu urteilen, aber Pustekuchen. Immer wieder das gleiche.
Ist anscheinend normal, dass die Kleinen sich nicht so oft drehen. Vielleicht gefällt es denen aber auch so mit dem Mutterkuchen zu kuscheln, dass sie sich nicht davon trennen können. Naja, zum Drehen haben sie ja auch noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße
Angela 28.SSW