Schwangerschaft + Feigwarzen

Bin in der 10.SSW (2.Kind) und hätte heute morgen #heul können....

Bereits in der 1.SS hatten wir mit dem Problem der Feigwarzen zu kämpfen...
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft mein Mann beim Arzt und unterm Lasergerät war.
Bei mir wurden damals 2 Stck entdeckt und diese sind nach der Geburt (Kaiserschnitt) dann von selber wieder verschwunden....

Nun haben wir noch nicht mal das 1.Drittel der 2.SS geschafft und wieder hat mein Mann heut früh ein solches Exemplar bei sich im Genitalbereich gefunden....

Kann es denn sein, das sich mein Körper durch die SS-Hormone so verändert, dass die Teile immer "nur" in der SS auftreten.
Wir hatten sonst keine Probleme mehr damit.

Ich habe und hatte mich bereits viel dazu belesen, darüber aber speziell natürlich nichts gefunden...

Evtl findet sich ja hier jemand, der ähnliches zu berichten weiß....

Danke im Voraus....

1

Hallo salatschnechev!

Ich glaube ich habe seit Sonntag auch so ein Teil an meiner äußeren Schamlippe! Kannst Du mir vielleicht mal beschreiben, wie sowas aussieht? Hab bereits meinen FA angerufen, der meinte, es wird nichts schlimmes sein, da gucken wir beim nächsten mal nach, nur das dauert bei mir noch 4 Wochen bis zum nächsten Termin bei Ihm. Und ich hab Angst, dass es ansteckend für mein Baby ist, wenn es normal zur Welt kommt! Da ich ab morgen bereits in der 36.SSW bin!

VLG
Jemina + #baby 35+0

2

Hallo,
soviel vorab:
- Deine Sorge ist klar berechtigt und Du solltest auf jeden Fall das vor den Wehen klären !!!! -
Diese Teile waren bei mir der Grund für den KS !!!!

Diese Warzen werden durch HPV-Viren (nicht verwechseln mit HIV) ausgelöst und diese Viren können bei der normalen Geburt durch den Kontakt übertragen werden. Frag mich nicht mehr nach den genauen Folgen, aber lustig war es nicht....

Eigentlich sehen die Teile aus wie kleine Pickel oder Luftwarzen - hautfarben.
Dummerweise können Sie bei Nichtbehandlung größer und mehr werden.

In der SS kann man da nicht viel machen - außer ggf. beim Partner.

Ich würde auf jeden Fall nochmal versuchen einen Termin beim FA zu bekommen und ansonsten hat eigentlich jedes KH eine Sprechstunde auf der Geburtsstation.
Mein FA war auch nicht wirklich interessiert an meinem Problem, aber im KH wurde das ganz anders gesehen.

Ich wünsch Dir viel Glück für Dich und Deinen Zwerg....

Liebe Grüße

4

Danke für Deine Antwort, werde gleich nochmal einen Termin machen!

weitere Kommentare laden
3

Hallo, wir kennen das auch, bis jetzt ist aber nur mein freund betroffen. der geht gard einmal in der woche zum vereisen und das tut wohl ganz schön weh. ich selber habe angst das ich es haben kann oder nicht, ertsen swegen unserer kleinen und zweitens wegen den krebs. naja aber weiter kann ich dir auch net wirkkich helfen. ob das an deiner schwangerschaft liegt, wir wissen bis jetzt nur das es wie herpes ist und immer wieder kommen kann wenn das imunsystem schwach ist! naja vieleicht kannst du mir ja ein tip geben wie du ihr damit umgehst?
lg

6

Hallo,
bei uns ist es wie gesagt ähnlich.
Mein Mann hat wieder mit angefangen und muss nun erstmal zum "betupfen" und wenn das nichts wird zum Vereisen oder lasern.

Das es zur Herpes-Gruppe gehört wußte ich.

Eigentlich kann man ja nichts machen - was mich ja so wahnsinnig macht.

Zumal dann der KS wieder vorprogrammiert ist und ich eigentlich eine normale Entbindung wollte.
Das frustiert mich schon...

Wenn es etwas neues gibt, was ggf. hilft, würde ich mich wieder bei Dir melden.

Bis dahin alles Gute für Euch...